Jobs als Veranstaltungskauffrau / Veranstaltungskaufmann in Brandenburg

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Leitung des Fachbereichs Wirtschaftsförderung (m/w/d)
Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf
Berlin

Der drittgrößte Bezirk Steglitz-Zehlendorf liegt im Südwesten Berlins und bietet ein Wohlfühlklima für alle Menschen. Dazu gehören die acht Ortsteile: Dahlem, Lankwitz, Lichterfelde, Nikolassee, Schlachtensee, Steglitz, Wannsee und Zehlendorf. So unterschiedlich unsere Ortsteile auch sein mögen - so unterschiedlich sind auch unsere rund 309.000 Einwohner mit ihren Bedürfnissen. Es sollen sich alle in Steglitz-Zehlendorf wohlfühlen, das ist das Ziel der Bezirksverwaltung.  Die Wirtschaftsförderung Steglitz-Zehlendorf ist der Partner in allen Bereichen des unternehmerischen Handelns; von der Gründung über die Unternehmensführung oder -erweiterung bis hin zur Unternehmensnachfolge. Wir beraten, vermitteln bei Fragestellungen zu Genehmigungen und Erlaubnissen zwischen Gewerbetreibenden und der Verwaltung und vermitteln die Kontakte, die zur Unternehmensführung benötigen werden. Darüber hinaus führen wir regelmäßig Projekte durch, die der Stärkung des Wirtschaftsstandortes Berlin-Südwest dienen. Unser Ziel ist es, den Wirtschaftsstandort Steglitz-Zehlendorf in seiner Vielfältigkeit zu erhalten und in seiner Attraktivität zu steigern. Hierzu führen wir auch zahlreiche Veranstaltungen durch, wie unsere Entdeckertouren, die Wirtschaftsgespräche Berlin-Südwest sowie zahlreiche wirtschaftsfördernde Aktionen mit den wichtigsten regionalen Akteuren des Berliner Südwestens. Die Abteilung Finanzen, Personal und Facility Management des Bezirksamts Steglitz-Zehlendorf von Berlin sucht ab 01.07.2024 und unbefristet eine Leitung des Fachbereichs Wirtschaftsförderung (m/w/d) Kennziffer: 3309-B001Besoldungsgruppe: A 14 bzw. Entgeltgruppe: EG 13 TV-L Vollzeit mit 40 bzw. 39,4 Wochenstunden Die Beschäftigung von Teilzeitkräften ist möglich, sofern der Arbeitsplatz ganztägig besetzt ist.  Hinweis: Es handelt sich hierbei um eine Stellendoppelbesetzung im Rahmen des Wissenstransfers vom 01.07.2024 bis 31.12.2024

Wohnbereichsleitung / WBL mit Zusatzfunktion stellv. Pflegedienstleitung PDL (m/w/d) im Pflegeheim Potsdam
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Potsdam

Sie übernehmen gerne Verantwortung, sind ein Organisationstalent und freuen sich auf ein starkes Team? Dann kommen Sie zu Kursana. Wir wissen, wie anspruchsvoll es ist, täglich für und mit Menschen zu arbeiten. Darum unterstützen wir Sie tatkräftig, damit Sie Ihre Führungsrolle als Wohnbereichsleitung mit Freude ausfüllen können. Werden auch Sie Teil unseres außergewöhnlichen Teams. Ihre Aufgaben im Pflegeheim   Sicherung der Grund- und BehandlungspflegeBetreuung der Bewohner nach anerkannten pflegewissenschaftlichen ErkenntnissenPlanung und Koordinierung der Arbeitsprozesse sowie QualitätssicherungSicherung des bedarfsgerechten PersonaleinsatzesVertretung der Pflegedienstleitung bei Abwesenheit Ihr Profil als Wohnbereichsleiter mit Zusatzfunktion stellv. Pflegedienstleiter (m/w/d)   Abgeschlossene Ausbildung zum examinierten Altenpfleger (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung (m/w/d) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der AltenpflegeDienstleistungsorientierte ArbeitsweiseEDV-Kenntnisse Wir bieten Ihnen   Freiräume für Ihre eigenen Ideen und VorstellungenEinen hohen Gestaltungsspielraum bei der TeamentwicklungEntlastung durch bewährte Standards eines MarktführersFührungsseminare sowie qualifizierende Weiterbildungen für Sie und Ihr Team an der Kursana-AkademieWeiterbildungen sowie Präventions- und Gesundheitskurse an der Kursana-AkademieErfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften in der AltenpflegeUnterstützung durch Fachbereiche der HauptverwaltungModerne Pflegeheime und betreutes Wohnen mit sehr guter AusstattungMitwirkung an der Gestaltung von Räumen, Veranstaltungen und Feiern des HausesEigenverantwortliches Arbeitenentlastende elektronische DokumentationIndividuelle Arbeitszeitmodelle möglichEigene CafeteriaMitarbeiterrabatte bei mehr als 480 MarkenTreueprämien bei langfristiger ZusammenarbeitVerkehrsgünstige LageVerlässlicher DienstplanÜber 30 Jahre Erfahrung Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung als Wohnbereichsleitung / WBL mit stellv. Zusatzfunktion Pflegedienstleitung / PDL (m/w/d) fü unser Pflegeheim mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und zu Ihrer Gehaltsvorstellung.

Fahrer (m/w/d) für die Tagespflege auf 450-Euro-Basis Nauen
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Nauen

Älteren Menschen ein schönes Leben in der Gemeinschaft ermöglichen, Gutes tun und ein Lächeln ernten - das ist unsere Leidenschaft! Als einer der bundesweit größten privaten Anbieter für Altenpflege und -betreuung wissen wir, was unsere Mitarbeiter leisten. In 115 Einrichtungen bieten sie 13.400 Bewohnern ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Bei Kursana erwarten sie jede Menge Unterstützung, moderne Häuser und nette Kollegen. Nutzen Sie Ihre Chance – wir freuen uns auf Sie. Ihre Aufgabe in der Tagespflege:   Übernahme des rollstuhlgerechten Fahrzeuges in unserer Tagespflegeeinrichtung zu TourenbeginnAbholen der Tagesgäste aus ihrer Häuslichkeit sowie Beförderung zu unserer Tagespflegeeinrichtung (Mo. bis Fr., ca. 07:00 - 9:30 Uhr)Zurückfahren der Tagesgäste am Abend (Mo. bis Fr., ca. 16:00 - 18:00 Uhr)Bedarfsorientierte Beaufsichtigung der Tagespflegegäste während des TransportvorgangsEinfache Transferhilfen sowie Begleitung der Tagesgäste von / bis zur WohnungstürSicherstellen der Fahrbereitschaft des Fahrzeuges durch Wahrnehmung der Wartungs- und Instandhaltungstermine sowie Reifenwechsel, Betankung und SauberkeitMitwirken bei Festen und Veranstaltungen der TagespflegeIhr Profil als Fahrer (m/w/d):   Sie besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B in Kombination mit einem Personenbeförderungsschein oder einen gültigen Führerschein der Klasse D oder D1oder Sie sind Taxifahrer mit gültigem Personenbeförderungsschein und suchen ein regelmäßiges Nebeneinkommen.Sie bewegen sich gerne und sicher im Straßenverkehr.Sie mögen den Umgang mit Menschen, sind hilfsbereit und verantwortungsbewusst.Sie sind in der Lage, die Bedürfnisse von pflegebedürftigen Menschen zu erkennen sowie dienstleistungsorientiert zu handeln.Wir bieten Ihnen:   Familiäres ArbeitsklimaWertschätzende FührungskulturUnbefristeter ArbeitsvertragWir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung als Fahrer (m/w/d) für unsere Tagespflege mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin.

Ergotherapeut (m/w/d) im Pflegeheim Torgelow
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Torgelow

Älteren Menschen ein schönes Leben in der Gemeinschaft ermöglichen, Gutes tun und ein Lächeln ernten - das ist unsere Leidenschaft! Als einer der bundesweit größten privaten Anbieter für Altenpflege und -betreuung wissen wir, was unsere Mitarbeiter leisten. In 115 Einrichtungen bieten sie 13.400 Bewohnern ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Bei Kursana erwarten sie jede Menge Unterstützung, moderne Häuser und nette Kollegen. Nutzen Sie Ihre Chance – wir freuen uns auf Sie. Ihre Aufgaben im Pflegeheim   Planung, Organisation, Durchführung von VeranstaltungenPlanung und Durchführung der Beschäftigungstherapie in enger Zusammenarbeit mit der SozialpädagogikEinzelbetreuungen am BettAktivierung und Erhaltung von Ressourcen der BewohnerEnge Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen des HausesMitgestaltung, Dekoration der Gemeinschaftsräume Ihr Profil als Ergotherapeut (m/w/d)   Ausbildung zum Ergotherapeut (m/w/d) oder eine Weiterbildung als Altentherapeut (m/w/d)Erfahrungen in der Beschäftigungstherapie (von Vorteil, keine Bedingung)Organisationstalent und Freude im Umgang mit Bewohnern Wir bieten Ihnen   Familiäres Arbeitsklima Wertschätzende Führungskultur Moderne Pflegeheime und betreutes Wohnen mit sehr guter Ausstattung Weiterbildungen sowie Präventions- und Gesundheitskurse an der Kursana-Akademie Unterstützung durch ein zentrales QualitätsmanagementMaßgeschneidertes Einstiegsprogramm Gute Entwicklungsmöglichkeiten in der AltenpflegeUnbefristete Arbeitsverträge in Voll- oder Teilzeit Flexible Dienstplangestaltung Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und zu MahlzeitenEigenverantwortliches Arbeitenentlastende elektronische DokumentationIndividuelle Arbeitszeitmodelle möglichKostengünstige VerpflegungsangeboteMitarbeiterrabatte bei mehr als 480 MarkenPrämie für kurzfristiges EinspringenTreueprämien bei langfristiger ZusammenarbeitUnterstützung beim Ausbau der DeutschkenntnisseVergütung von ZusatzaufgabenVerkehrsgünstige LageVerlässlicher DienstplanÜber 35 Jahre Erfahrung Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung als Ergotherapeutin (m/w/d) für unser Pflegeheim mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und zu Ihrer Gehaltsvorstellung.

Betreuungskraft (w/m/d)
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Berlin

Aufgaben Betreuungskraft (w/m/d) bei Korian: nah am Menschen Das geistige und körperliche Wohl von pflegebedürftigen Menschen liegt Dir am Herzen? Dann ist dieses Stellenangebot für Betreuungskräfte (w/m/d) genau das Richtige für Dich! Als Betreuungskraft nach §§ 43b, 53b SGB XI übernimmst Du viele sinnstiftende Aufgaben – für respektvolle und liebevolle Pflege, die Maßstäbe setzt. Deine Aufgaben als Betreuungskraft (w/m/d) bei uns Von gemeinsamen Spaziergängen übers Einkaufen bis hin zu Gartenarbeiten und Brettspielen: Als Betreuungskraft nach §§ 43b, 53b SGB XI bist Du bei Korian maßgeblich daran beteiligt, den Alltag unserer Bewohner:innen schöner und angenehmer zu machen. Sicherung und Gestaltung einer abwechslungsreichen und bedürfnisorientierten sozialen Betreuung Aktivierende Betreuung unserer Hausbewohner:innen Begleitung zu Kultur- und Freizeitveranstaltungen Vorbereitung und Durchführung der Einzel- und Gruppenbetreuung mit unseren Bewohner:innen Übernahme von administrativen Tätigkeiten Anforderungen Das bringst Du für den Job als Betreuungskraft (w/m/d) mit Du hast ein Herz für pflege- und hilfebedürftige Menschen? Du bist gerne für andere da, arbeitest gut im Team und stellst Dich mit Empathie und Herzlichkeit allen Herausforderungen? Dann werde Betreuungskraft (w/m/d) bei Korian - und verändere die Welt unserer Bewohner:innen. Qualifikation zur Betreuungskraft nach §43b SGB XI Sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Benefits Das bieten wir Betreuungskräften (w/m/d) bei Korian Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung bei voller Übernahme der Kosten und Freistellung Attraktives Korian Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung nach Worx Treueprämien (Sommer + Winter), Zeitzuschläge über Branchendurchschnitt, faire Qualifikationszulagen, Firmenjubiläumsprämien Umfangreiches Mitarbeiterwerbungsprogramm mit attraktiven Konditionen Mitarbeiter-Rabatte bei vielen Partnern Korian Job Bike Korian-Benefit-Card für besondere Leistungen Humanoo Gesundheits-App Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung 30 Tage Urlaub + Sonderurlaubstage 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung Das klingt ganz nach Dir? Dann werde Betreuungskraft (w/m/d) bei Korian. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Über Korian Menschen zu pflegen und Menschlichkeit zu achten. Immer.“ Das ist die zentrale Aufgabe, der die rund 22.500 Mitarbeiter:innen der Korian Deutschland GmbH täglich nachgehen. Verbunden durch gemeinsame Werte – Vertrauen, Initiative und Verantwortung – stehen wir fest an der Seite unserer Pflegebedürftigen und gehen auf ihre individuellen Bedürfnisse ein. Wir fördern Innovationen, um Menschen präventive Lösungen sowie kontinuierliche Unterstützung zu bieten. Die Korian Deutschland GmbH betreibt rund 230 Einrichtungen sowie ca 50 ambulante Dienste deutschlandweit und ist Teil der europäischen Clariane Familie, dem führenden europäischen Anbieter in den Bereichen Pflege, medizinische Versorgung und Betreuung zu Hause, für Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind. Für unser Engagement wurden wir 2021, 2022 und 2023 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Erfahre, welche beruflichen Möglichkeiten noch auf dich warten, und werde Teil unserer großen Community.

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement
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Teltow

Gutes tun bei der Lafim-Diakonie für Menschen im Alter Für unsere Zentrale Geschäftsstelle, Mahlower Straße 148 in 14513 Teltow, suchen wir Sie als Mitarbeiter:in im Qualitätsmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std. / Woche). Die Lafim-Diakonie für Menschen im Alter bietet in über 30 Städten und Gemeinden im Land Brandenburg und bis nach Sachsen-Anhalt ambulante, teil- und vollstationäre Hilfen für Senior:innen ganz nach ihren individuellen Bedürfnissen. Unser Ziel ist es, dass Menschen würdevoll und zufrieden alt werden können. Nachhaltigkeit und Umwelt liegen uns am Herzen. Wir haben uns als Ziel gesetzt bis 2035 klimaneutral zu arbeiten. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Darauf können Sie sich freuen Ehrliches Grundgehalt: Wir bieten Ihnen ein Gehalt nach AVR DWBO. Geregelter Urlaubsanspruch: Sie erhalten einen tariflich geregelten Urlaubsanspruch nach Betriebszugehörigkeit (mind. 30 Tage pro Jahr) sowie Sonderurlaub für besondere Anlässe. Gute Verkehrsanbindung: Unsere zentrale Geschäftsstelle bietet eine fußläufige Verkehrsanbindung zur S-Bahn oder alternativ kostenfreie Parkplätze für Mitarbeitende. Mittagsversorgung: In unserer Einrichtung befindet sich eine eigene Cafeteria. Home-Office: Nach Absprache ist Home-Office an 2 -3 Tagen je nach betrieblichen Erfordernissen möglich. Modernste Arbeitsplatztechnik: Wenn gewünscht, erhalten Sie einen Großbildschirm für Excel-Tabellen. Kinderbetreuung: In direkter Nachbarschaft der Geschäftsstelle befindet sich eine Kindertagesstätte. Arbeitsplatzsicherheit: Wir wollen mit Ihnen in die Zukunft blicken und bieten Ihnen einen sicheren Job mit Festanstellung. Altersvorsorge: Für eine sichere Zukunft erhalten Sie eine betriebliche Altersversorgung mit arbeitgeberfinanzierter Zusatzversicherung. Fortbildung und Weiterentwicklung: Wir organisieren individuelle Fortbildungs- und Weiterentwicklungsangebote für Sie und haben eine eigene Talentförderung. Gesundheitsmanagement: Ihr Wohlbefinden ist uns sehr wichtig, daher können Sie aus verschiedenen Angeboten zur Vorsorge wählen (bspw. Augenuntersuchung). Gütesiegel „berufundfamilie“: Wir sind offiziell zertifiziert als familien- und lebensphasenbewusstes Unternehmen. So können Sie sich einbringen Sie verantworten das Qualitätsmanagementsystem im Bereich der Altenhilfe und entwickeln es kontinuierlich weiter. Sie erfassen, koordinieren und steuern alle qualitätssichernden Maßnahmen. Sie erarbeiten Verfahren und Standards unter Berücksichtigung der gesetzlichen Anforderungen und der trägerinternen Vorgaben. Sie schulen und entwickeln die Qualitätsbeauftragten der Altenhilfeeinrichtungen weiter. Sie bereiten interne Audits vor und führen diese durch. Sie initiieren und koordinieren Projekte, Qualitätszirkel sowie Fortbildungs- und Informationsveranstaltungen. Sie arbeiten vertrauensvoll mit der Geschäftsführung zusammen. Darauf legen wir Wert Sie haben eine Qualifikation im Bereich der Alten-, Gesundheits- oder Krankenpflege bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise können Sie die Zusatzqualifikation im Qualitätsmanagement oder als Qualitätsbeauftragte:r nachweisen. Umfangreiche Kenntnisse in der Durchführung von Projekten zur Organisationsentwicklung und ein sicherer Umgang mit IT zeichnen Sie aus. Ausgezeichnete organisatorische und kommunikative Fähigkeiten gegenüber allen Hierarchieebenen und Berufsgruppen zeichnen Sie aus. Sie bringen Entscheidungsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung , sowie Flexibilität und Loyalität mit. Des Weiteren ist Ihnen stets Termintreue, eine strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Flexibilität, Zuverlässigkeit, Teamorientierung und Eigeninitiative wichtig. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B (PKW). Sie achten die christlichen Werte der Lafim-Diakonie. Sie wollen mit uns Gutes tun? Bewerben Sie sich! Wir freuen uns, dass Sie ein Teil unseres starken Teams werden wollen. Als moderne diakonische Unternehmensgruppe liegt uns das Thema Nachhaltigkeit besonders am Herzen, daher bevorzugen wir generell digitale Bewerbungen. Lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen ganz einfach über unser Bewerbungsportal Aktuelle Stellen - Lafim Diakonie () zukommen. Alternativ können Sie sich auch per E-Mail an bewerben.

Mitarbeiter/in Heimverwaltung – Minijob (m/w/d)
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Berlin

Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Für das Vivantes Hauptstadtpflege Haus John F. Kennedy suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Mitarbeiter/in Heimverwaltung – Minijob (m/w/d) Die Vivantes – Forum für Senioren GmbH ist eine Tochter der Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH und betreibt in Berlin 18 Hauptstadtpflegehäuser mit insgesamt 2.362 vollstationären Pflegeplätzen. Zwischen Märkischen Viertel und Borsigwalde, im Herzen von Wittenau, liegt unser Hauptstadtpflege Haus John F. Kennedy. Das ruhig gelegene und lichtdurchflutete Haus wurde 2010 eröffnet und verfügt über 111 moderne Pflegeplätze im allgemeinen Bereich sowie 69 Plätze in einer gerontopsychiatrischen Einheit. Professionell und herzlich sorgen wir täglich für die Pflege und die Sicherheit, die sich unsere Bewohner/innen für einen selbstbestimmten und erfüllten Lebensabend wünschen. In unserem Haus steht der Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen im Mittelpunkt und dafür geben wir jeden Tag gemeinsam unser Bestes. Ihre AufgabenFachgerechte und eigenverantwortliche Abwicklung der gesamten Bewohneradministration von der Aufnahme bis zum Auszug/Versterben • Selbständige Antragsbearbeitung für Kostenträger und Behörden sowie Erledigung der meldepflichtigen Tatbestände im Rahmen der Heimkostensicherung • Selbständige Führung und Aufbewahrung der anfallenden Akten, einschließlich der Archivierung • Vorbereitende Aufgaben der Rechnungslegung, Ausübung der Schnittstellenfunktion zum zentralen Rechnungswesen und der zentralen Patientenverwaltung • Selbständige professionelle Bearbeitung von Heimplatzanfragen • Administration der Verwahrgeldkonten und der Kassenverwaltung • Verwaltung der Betriebsmittelkasse einschließlich der erforderlichen Buchungen • Übernahme von eigenverantwortlichen Akquiseaufgaben in Abstimmung mit der Einrichtungsleitung • Aktive Pflege der Interessentenlisten • Organisation und Vorbereitung hausinterner Veranstaltungen und Präsenz als Ansprechpartner/in • Verantwortungsvolle Sicherstellung eines pfleglichen und ökonomischen Einsatzes von Materialien der Einrichtung • Durchführung von internen Fortbildungen sowie Teilnahme an Schulungen • Zuständige Ansprechperson für Bewohner/innen, Angehörige und Dienstleister/innen • Eigenständiger Telefondienst • Erstellen und Führen von Statistiken • Selbständige Bearbeitung von Schriftverkehr • Postbearbeitung einschließlich Verwaltung • Vermittlung eines positiven professionellen Bildes der Einrichtungen in der Öffentlichkeit Wir wünschen unsAbgeschlossene dreijährige kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse • umfassende Kenntnisse in der Verwaltung, Finanzbuchhaltung und EDV • freundliches Auftreten, hohes Maß an sozialer Kompetenz und die Fähigkeit, sich schnell in neue Situationen einzufinden • Organisationstalent, gut strukturiert und arbeiten gerne selbstständig • Verschwiegenheit in allen dienstlichen Angelegenheiten • Bereitschaft der persönlichen und fachlichen Weiterbildung Freuen Sie sich aufEine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren • Fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team • Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Ihre Fragen beantwortetAntje Bollinger Zentrales Bewerbermanagement Tel.: 030 130 11 1805 Bitte bewerben Sie sich bis zum 14.04.2024Wir stehen für Chancengleichheit: Wir unterstützen daher ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen. RahmenbedingungenGeringfügige Beschäftigung • Befristet mit Sachgrund für vorerst ein Jahr Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit - Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene. Wenn Sie die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen und kollegialen Umfeld schätzen, freuen wir uns Sie kennenzulernen.