Jobs in Brandenburg

Stv. Filialleiter (w/m/d) 37 Std./Wo. in 12165 Berlin
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Berlin

Die Arbeitszeiten sind i.d.R. Montag bis Samstag zwischen 5:30 und 20:10 Uhr. Sie suchen nach neuen Herausforderungen, mehr Eigenverantwortung und der Chance, etwas zu bewegen? Dann machen Sie mit uns den Unterschied. Gestalten Sie den Alltag unserer dm-Märkte mit und helfen Sie einem ganzen Team, über sich hinauszuwachsen.  Ihre Aufgaben Unterstützung/Vertretung der Filialleitung Erfolg sichern: Sie übernehmen die Verantwortung für den betriebswirtschaftlichen Erfolg der Filiale Arbeitsabläufe koordinieren und optimieren, sowie die Unterstützung Ihres Teams Mitarbeiter fördern: Sie unterstützen die Kollegen bei ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Allgemeine Bürotätigkeiten  Warenverfügbarkeit und Sauberkeit: Sie sorgen für die richtige Darbietung und stellen die gewohnte dm-Wohlfühlatmosphäre sicher Das bringen Sie mit Ausbildung:Idealerweise eine kaufmännische Ausbildung Erfahrung, Kenntnisse und Nachweise:Idealerweise Berufserfahrung im Einzelhandel oder im kaufmännischen Bereich Idealerweise Erfahrung in der Mitarbeiterführung Idealerweise einen Ausbilderschein Idealerweise einen Sachkundenachweis für freiverkäufliche Arzneimittel Sicherer Umgang mit digitalen Medien und Endgeräten wie PCs, Smartphones, Apps oder Fotodruckern Gute Deutschkenntnisse Kunden- und Serviceorientierung: Empathie, Engagement, Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen  Organisations- und Führungsstärke: Sie sind ein Organisationstalent, können Prioritäten setzen und haben ein Gespür dafür, Menschen individuell zu fördern und für etwas zu begeistern Eigeninitiative, Lösungsorientierung und Gestaltungswillen: Sie haben Lust darauf, selbstbestimmt zu arbeiten, stets die beste Lösung zu finden und sich selbst, aber auch unsere Arbeitsgemeinschaft weiterzuentwickeln  Zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit Das bieten wir Ihnen Eigenverantwortung und flache Hierarchien: Sie arbeiten eigenverantwortlich und auf Augenhöhe in einem dynamischen Umfeld Mitgestalten und verbessern: Bei uns können Sie sich stets einbringen und etwas neu und besser machen Zeitgemäßes Arbeitsumfeld: Von der Einrichtung bis zur Ausrüstung sind wir auf modernstem Stand. Zum Beispiel erhält jeder Mitarbeiter ein Smartphone Raum für Entwicklung: Hier können Sie selbstbestimmt Neues lernen und erproben sowie sich mit den Themen verbinden, die Sie antreiben. Unsere vielfältigen digitalen Lernangebote und weitere geeignete Aufgaben können Sie zum Teil im mobilen Arbeiten wahrnehmen Weitere Vorteile: Profitieren Sie bei uns auch von weiteren Leistungen wie dem Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, einer betrieblichen Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und mehr

Schichtführer:in
McDonald's Deutschland LLC
Brandenburg a.d. Havel

Schichtführer:in Starte deine Management-Karriere. Leite ein Team in einer Filiale mit einem Traum: hungrige Menschen mit leckerem Essen beglücken. - Sichere Zukunft bei der Nr. 1 der Systemgastronomie. - Tariflohn mit Zuschlägen für Feiertage und Nachtschichten sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. - Steile, spannende und herausfordernde Management-Karriere. Das spannende Berufsleben der Schichtführer:innen Starte in eine aufregende und sichere Zukunft bei McDonald’s, denn egal, was Morgen bringt: Menschen lieben Leckeres. Heute und für immer! Darum bietet dir der Job als Schichtführer:in einen tollen Einstieg in deinen ersten Management-Job in einem McDonald’s Restaurant, der dir im nächsten Schritt ermöglicht, Leiter:in einer Filiale zu werden. Und danach vielleicht sogar mehrerer! Du leitest und überwachst in deiner Filiale die Produktion, Personaleinsatzplanung, Sicherheits- und Qualitätsstandards. Du unterstützt dein Team u. a. bei Produktion, Verkauf und Restaurantmanagement. Du wirst Teil einer der größten und beliebtesten Marken der Welt, bei der allein in Deutschland rund 65.000 Mitarbeiter:innen aus über 100 Nationen tatkräftig als ein inklusives und diverses Team zusammenarbeiten. Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt! Die vielfältigen Aufgaben der Schichtführer:innen - Du bist für den reibungslosen Betriebsablauf zuständig. - Du hilfst als Ansprechpartner:in unseren Gästen und Mitarbeiter:innen. - Du planst Schichten, führst dein Team und sorgst für die Einhaltung unserer Standards. - Du bildest dich regelmäßig bei unseren Schulungen fort. - Du erkennst Verbesserungspotenzial in der Filiale und unterstützt bei der Optimierung von Prozessen. Damit Schichtführer:innen über sich hinauswachsen Du bist motiviert und willst den nächsten Schritt in deiner Karriere gehen? Dann komm zu uns und durchlaufe verschiedene Kursangebote vor Ort sowie in unserer eigenen McDonald’s Trainingsakademie in München und bilde dich gemeinsam mit uns zum/zur Restaurant Manager:in weiter. Zusätzlich unterstützen wir dich bei verschiedensten Themen aus deinem Berufsalltag als Schichtführer:in mit passenden Trainings und Online-Angeboten. Verschaff dir einen Einblick Die idealen Voraussetzungen für Schichtführer:innen - Du führst gern. - Du kommunizierst klar und gezielt. - Du packst auch mit an. - Du hast ein vorbildliches Verantwortungsbewusstsein und Engagement. - Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische oder gastronomische Ausbildung. - Du bringst idealerweise bereits Erfahrung in der Systemgastronomie mit. Referenznummer: req31278

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Corporate Counsel
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Seddiner See

At Audible, we believe stories have the power to transform lives. It’s why we work with some of the world’s leading creators to produce and share audio storytelling with our millions of global listeners. We are dreamers and inventors who come from a wide range of backgrounds and experiences to empower and inspire each other. Imagine your future with us. ABOUT THIS ROLE As Corporate Counsel you will be a key member of Audible’s European and wider global legal teams. You will work closely with legal and business colleagues to support Audible’s current and future service across Germany, UK, France, Italy, and Spain, including supporting audio content development, production, acquisition, and distribution deals. You will work on a variety of complicated projects and sophisticated transactions, and will provide strategic and legal advice across a wide range of issues, including intellectual property, digital media, and regulatory compliance. ABOUT YOU You are customer-obsessed, enjoy being challenged, can work independently, and can deliver pragmatic and practical advice in ambiguous situations. As a Corporate Counsel, you will... - Structure, draft, negotiate, and review a wide variety of complex commercial agreements, including with authors, writers, publishers, performers, talent agents, and production service providers - Provide counsel on original content productions, including on intellectual property matters (e.g., chain of title, trademarks, copyrights), clearances (e.g., defamation, rights of publicity and privacy), guild issues, and other matters - Coordinate and interact with business affairs, finance, operations, and other stakeholders throughout the content acquisition, production, and distribution lifecycle - Provide legal support on product and service launches and initiatives - Maintain or develop standard contract forms, policies and processes - Monitor and lead our response to regulatory developments impacting our European operations and initiatives - Instruct and manage external counsel ABOUT AUDIBLE Audible is the leading producer and provider of audio storytelling. We spark listeners’ imaginations, offering immersive, cinematic experiences full of inspiration and insight to enrich our customers daily lives. Our Hub+Home hybrid workplace model gives employees the flexibility between gathering in a common office space (work from hub) and remote work (work from home). For more information, please visit adbl.co/hybrid. We are open to hiring candidates to work out of one of the following locations: Berlin, BE, DEU BASIC QUALIFICATIONS- German qualified lawyer - Trained and qualified at an international law firm - 5+ years post-qualification experience, including experience supporting a digital media or content business as a member of or on secondment to an in-house team - Business fluency in both written and spoken German and English PREFERRED QUALIFICATIONS- Demonstrates strong drafting, negotiation, organizational, analytical and communication skills - Effectively prioritizes and runs a large number of projects at once in a fast-moving environment - Collaborates and builds relationships with lawyers and business owners - Experience in the book publishing industry, in the film and TV industry, or of music licensing - Proficiency in an additional European language (in particular Spanish, French, Italian) Amazon is an equal opportunities employer. We believe passionately that employing a diverse workforce is central to our success. We make recruiting decisions based on your experience and skills. We value your passion to discover, invent, simplify and build. Protecting your privacy and the security of your data is a longstanding top priority for Amazon. Please consult our Privacy Notice (https://www.amazon.jobs/en/privacy_page) to know more about how we collect, use and transfer the personal data of our candidates. m/w/d

Corporate Counsel
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Nuthetal

At Audible, we believe stories have the power to transform lives. It’s why we work with some of the world’s leading creators to produce and share audio storytelling with our millions of global listeners. We are dreamers and inventors who come from a wide range of backgrounds and experiences to empower and inspire each other. Imagine your future with us. ABOUT THIS ROLE As Corporate Counsel you will be a key member of Audible’s European and wider global legal teams. You will work closely with legal and business colleagues to support Audible’s current and future service across Germany, UK, France, Italy, and Spain, including supporting audio content development, production, acquisition, and distribution deals. You will work on a variety of complicated projects and sophisticated transactions, and will provide strategic and legal advice across a wide range of issues, including intellectual property, digital media, and regulatory compliance. ABOUT YOU You are customer-obsessed, enjoy being challenged, can work independently, and can deliver pragmatic and practical advice in ambiguous situations. As a Corporate Counsel, you will... - Structure, draft, negotiate, and review a wide variety of complex commercial agreements, including with authors, writers, publishers, performers, talent agents, and production service providers - Provide counsel on original content productions, including on intellectual property matters (e.g., chain of title, trademarks, copyrights), clearances (e.g., defamation, rights of publicity and privacy), guild issues, and other matters - Coordinate and interact with business affairs, finance, operations, and other stakeholders throughout the content acquisition, production, and distribution lifecycle - Provide legal support on product and service launches and initiatives - Maintain or develop standard contract forms, policies and processes - Monitor and lead our response to regulatory developments impacting our European operations and initiatives - Instruct and manage external counsel ABOUT AUDIBLE Audible is the leading producer and provider of audio storytelling. We spark listeners’ imaginations, offering immersive, cinematic experiences full of inspiration and insight to enrich our customers daily lives. Our Hub+Home hybrid workplace model gives employees the flexibility between gathering in a common office space (work from hub) and remote work (work from home). For more information, please visit adbl.co/hybrid. We are open to hiring candidates to work out of one of the following locations: Berlin, BE, DEU BASIC QUALIFICATIONS- German qualified lawyer - Trained and qualified at an international law firm - 5+ years post-qualification experience, including experience supporting a digital media or content business as a member of or on secondment to an in-house team - Business fluency in both written and spoken German and English PREFERRED QUALIFICATIONS- Demonstrates strong drafting, negotiation, organizational, analytical and communication skills - Effectively prioritizes and runs a large number of projects at once in a fast-moving environment - Collaborates and builds relationships with lawyers and business owners - Experience in the book publishing industry, in the film and TV industry, or of music licensing - Proficiency in an additional European language (in particular Spanish, French, Italian) Amazon is an equal opportunities employer. We believe passionately that employing a diverse workforce is central to our success. We make recruiting decisions based on your experience and skills. We value your passion to discover, invent, simplify and build. Protecting your privacy and the security of your data is a longstanding top priority for Amazon. Please consult our Privacy Notice (https://www.amazon.jobs/en/privacy_page) to know more about how we collect, use and transfer the personal data of our candidates. m/w/d

Pflegefachkraft (w/m/d)
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Berlin

Aufgaben Pflegefachkraft (w/m/d) bei Korian: Dein neuer Job, der Sinn stiftet Hast Du Lust auf einen Job, der anders ist? Bei dem Du Gutes tust und erlebst, der Sinn stiftet und Leben bereichert? Dann haben wir ein Stellenangebot für Dich: Komm zu uns und werde als examinierte Pflegefachkraft (w/m/d) Teil eines Teams, das Pflege liebt und lebt. Deine Aufgaben als Altenpfleger:in (w/m/d) bei uns Du arbeitest eng mit Menschen zusammen – sowohl mit unseren Bewohner:innen als auch mit Deinen Teamkolleg:innen. Als Teil des Teams stehst Du für unsere Werte ein – in einem der gefragtesten Jobs für Pflegefachkräfte in Europa. Dank Deines Einsatzes bereicherst Du das Leben unserer Bewohner:innen und bist Teil von etwas Großem – auch im Kleinen. Du übernimmst klassische Altenpfleger-Tätigkeiten wie Medikamentenausgabe, Pflegetätigkeiten und digitale Dokumentation. Du pflegst vertrauensvollen Kontakt mit Angehörigen, Ärzt:innen und Kolleg:innen. Du leitest Hilfskräfte, Auszubildende und Praktikant:innen fachlich wie menschlich an. Als Experte in Deinem Gebiet bekommst Du bei uns die Möglichkeit, Dich kreativ in die Alltagsgestaltung einzubringen. Anforderungen Das bringst Du als examinierte Pflegekraft (w/m/d) mit Unsere Bewohner:innen liegen uns am Herzen. Deswegen suchen wir nach kompetenten und herzlichen Teamplayern (w/m/d), die Lust haben, gemeinsam mit uns das Leben dieser Menschen zu bereichern. Abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft (w/m/d) Alternativ eine andere abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Ein hohes Maß an Empathie sowie ein respektvolles Miteinander Benefits Das bieten wir unseren Altenpfleger:innen und Pflegefachkräften (w/m/d) Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung bei voller Übernahme der Kosten und Freistellung Dein Gehalt beträgt 3.264 € brutto bis 4.231 € brutto plus Entgeltstufe und Qualifikationszulage Treueprämien (Sommer + Winter), Zeitzuschläge über Branchendurchschnitt, faire Qualifikationszulagen, Firmenjubiläumsprämien Umfangreiches Mitarbeiterwerbungsprogramm mit attraktiven Konditionen Mitarbeiterrabatte bei vielen Partnern Korian Job Bike Korian-Benefit-Card für besondere Leistungen Humanoo Gesundheits-App Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung 30 Tage Urlaub + großzügige Sonderurlaubstage 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung Das klingt ganz nach Dir? Dann werde Altenpfleger/ Pflegefachkraft (w/m/d) bei Korian. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Über Korian Menschen zu pflegen und Menschlichkeit zu achten. Immer. Das ist die zentrale Aufgabe, der die rund 22.500 Mitarbeiter:innen der Korian Deutschland GmbH täglich nachgehen. Verbunden durch gemeinsame Werte – Vertrauen, Initiative und Verantwortung – stehen wir fest an der Seite unserer Pflegebedürftigen und gehen auf ihre individuellen Bedürfnisse ein. Wir fördern Innovationen, um Menschen präventive Lösungen sowie kontinuierliche Unterstützung zu bieten. Die Korian Deutschland GmbH betreibt rund 230 Einrichtungen sowie ca 50 ambulante Dienste deutschlandweit und ist Teil der europäischen Clariane Familie, dem führenden europäischen Anbieter in den Bereichen Pflege, medizinische Versorgung und Betreuung zu Hause, für Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind. Für unser Engagement wurden wir 2021, 2022 und 2023 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Erfahre, welche beruflichen Möglichkeiten noch auf dich warten, und werde Teil unserer großen Community.

Corporate Counsel
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Schöneiche Bei Berlin

At Audible, we believe stories have the power to transform lives. It’s why we work with some of the world’s leading creators to produce and share audio storytelling with our millions of global listeners. We are dreamers and inventors who come from a wide range of backgrounds and experiences to empower and inspire each other. Imagine your future with us. ABOUT THIS ROLE As Corporate Counsel you will be a key member of Audible’s European and wider global legal teams. You will work closely with legal and business colleagues to support Audible’s current and future service across Germany, UK, France, Italy, and Spain, including supporting audio content development, production, acquisition, and distribution deals. You will work on a variety of complicated projects and sophisticated transactions, and will provide strategic and legal advice across a wide range of issues, including intellectual property, digital media, and regulatory compliance. ABOUT YOU You are customer-obsessed, enjoy being challenged, can work independently, and can deliver pragmatic and practical advice in ambiguous situations. As a Corporate Counsel, you will... - Structure, draft, negotiate, and review a wide variety of complex commercial agreements, including with authors, writers, publishers, performers, talent agents, and production service providers - Provide counsel on original content productions, including on intellectual property matters (e.g., chain of title, trademarks, copyrights), clearances (e.g., defamation, rights of publicity and privacy), guild issues, and other matters - Coordinate and interact with business affairs, finance, operations, and other stakeholders throughout the content acquisition, production, and distribution lifecycle - Provide legal support on product and service launches and initiatives - Maintain or develop standard contract forms, policies and processes - Monitor and lead our response to regulatory developments impacting our European operations and initiatives - Instruct and manage external counsel ABOUT AUDIBLE Audible is the leading producer and provider of audio storytelling. We spark listeners’ imaginations, offering immersive, cinematic experiences full of inspiration and insight to enrich our customers daily lives. Our Hub+Home hybrid workplace model gives employees the flexibility between gathering in a common office space (work from hub) and remote work (work from home). For more information, please visit adbl.co/hybrid. We are open to hiring candidates to work out of one of the following locations: Berlin, BE, DEU BASIC QUALIFICATIONS- German qualified lawyer - Trained and qualified at an international law firm - 5+ years post-qualification experience, including experience supporting a digital media or content business as a member of or on secondment to an in-house team - Business fluency in both written and spoken German and English PREFERRED QUALIFICATIONS- Demonstrates strong drafting, negotiation, organizational, analytical and communication skills - Effectively prioritizes and runs a large number of projects at once in a fast-moving environment - Collaborates and builds relationships with lawyers and business owners - Experience in the book publishing industry, in the film and TV industry, or of music licensing - Proficiency in an additional European language (in particular Spanish, French, Italian) Amazon is an equal opportunities employer. We believe passionately that employing a diverse workforce is central to our success. We make recruiting decisions based on your experience and skills. We value your passion to discover, invent, simplify and build. Protecting your privacy and the security of your data is a longstanding top priority for Amazon. Please consult our Privacy Notice (https://www.amazon.jobs/en/privacy_page) to know more about how we collect, use and transfer the personal data of our candidates. m/w/d

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Birkenwerder

At Audible, we believe stories have the power to transform lives. It’s why we work with some of the world’s leading creators to produce and share audio storytelling with our millions of global listeners. We are dreamers and inventors who come from a wide range of backgrounds and experiences to empower and inspire each other. Imagine your future with us. ABOUT THIS ROLE As Corporate Counsel you will be a key member of Audible’s European and wider global legal teams. You will work closely with legal and business colleagues to support Audible’s current and future service across Germany, UK, France, Italy, and Spain, including supporting audio content development, production, acquisition, and distribution deals. You will work on a variety of complicated projects and sophisticated transactions, and will provide strategic and legal advice across a wide range of issues, including intellectual property, digital media, and regulatory compliance. ABOUT YOU You are customer-obsessed, enjoy being challenged, can work independently, and can deliver pragmatic and practical advice in ambiguous situations. As a Corporate Counsel, you will... - Structure, draft, negotiate, and review a wide variety of complex commercial agreements, including with authors, writers, publishers, performers, talent agents, and production service providers - Provide counsel on original content productions, including on intellectual property matters (e.g., chain of title, trademarks, copyrights), clearances (e.g., defamation, rights of publicity and privacy), guild issues, and other matters - Coordinate and interact with business affairs, finance, operations, and other stakeholders throughout the content acquisition, production, and distribution lifecycle - Provide legal support on product and service launches and initiatives - Maintain or develop standard contract forms, policies and processes - Monitor and lead our response to regulatory developments impacting our European operations and initiatives - Instruct and manage external counsel ABOUT AUDIBLE Audible is the leading producer and provider of audio storytelling. We spark listeners’ imaginations, offering immersive, cinematic experiences full of inspiration and insight to enrich our customers daily lives. Our Hub+Home hybrid workplace model gives employees the flexibility between gathering in a common office space (work from hub) and remote work (work from home). For more information, please visit adbl.co/hybrid. We are open to hiring candidates to work out of one of the following locations: Berlin, BE, DEU BASIC QUALIFICATIONS- German qualified lawyer - Trained and qualified at an international law firm - 5+ years post-qualification experience, including experience supporting a digital media or content business as a member of or on secondment to an in-house team - Business fluency in both written and spoken German and English PREFERRED QUALIFICATIONS- Demonstrates strong drafting, negotiation, organizational, analytical and communication skills - Effectively prioritizes and runs a large number of projects at once in a fast-moving environment - Collaborates and builds relationships with lawyers and business owners - Experience in the book publishing industry, in the film and TV industry, or of music licensing - Proficiency in an additional European language (in particular Spanish, French, Italian) Amazon is an equal opportunities employer. We believe passionately that employing a diverse workforce is central to our success. We make recruiting decisions based on your experience and skills. We value your passion to discover, invent, simplify and build. Protecting your privacy and the security of your data is a longstanding top priority for Amazon. Please consult our Privacy Notice (https://www.amazon.jobs/en/privacy_page) to know more about how we collect, use and transfer the personal data of our candidates. m/w/d

Lieferfahrer:in & Restaurant-Mitarbeiter:in
McDonald's Deutschland LLC
Ahrensfelde

Lieferfahrer:in & Restaurant-Mitarbeiter:in Gönn dir einen sicheren und abwechslungsreichen Job. Bediene Gäste im Restaurant und liefere ihnen ihr Lieblingsessen nach Hause oder ins Büro. - Arbeite bei der Nr. 1 der Systemgastronomie. - Tariflohn mit Zuschlägen für Feiertage und Nachtschichten sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. - Bei dir um die Ecke, mit flexiblen Zeiten und diversen Teams. Das spannende Berufsleben der Restaurant-Mitarbeiter:innen & Lieferfahrer:innen Starte in eine aufregende und sichere Zukunft bei McDonald’s, denn egal, was Morgen bringt: Menschen lieben Leckeres. Heute und für immer! Du findest bei unseren rund 1.450 Filialen in Deutschland sicher einen Job bei dir in der Nähe, wo du Gäste bedienst und sie als McDelivery®-Fahrer:in sogar zu Hause oder im Büro belieferst. Dafür erhältst du von uns Smartphone und Lieferfahrzeug. So genießt du Teamwork, Tariflohn, Flexibilität, Frischluft, Abwechslung, Spaß, Burgerduft und ein tolles Arbeitsklima, das Leistung honoriert. Du profitierst auch von internen Weiterbildungen vor Ort. Du wirst Teil einer der größten und beliebtesten Marken der Welt, bei der allein in Deutschland rund 65.000 Mitarbeiter:innen aus über 100 Nationen tatkräftig als ein inklusives und diverses Team zusammenarbeiten. Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt! Die vielfältigen Aufgaben der Restaurant-Mitarbeiter:innen & Lieferfahrer:innen - Du brauchst 0 % Lieferkenntnisse, aber 100 % Lernbereitschaft. - Du begrüßt, berätst und bedienst Gäste, hilfst in der Küche, im Service oder am McDrive®. - Du repräsentierst McDonald’s bei jeder Lieferung als Markenbotschafter:in – mit Freundlichkeit und einem Lächeln. - Du fährst vorsichtig mit deinem Lieferfahrzeug und gehst sorgsam mit deinem Firmen-Smartphone um. Verschaff dir einen Einblick Die idealen Voraussetzungen für Restaurant-Mitarbeiter:innen & Lieferfahrer:innen - Du hast einen Führerschein Klasse B. - Du kennst die Restaurant-Umgebung wie deine Westentasche. - Du organisierst dich gern und gut selbst. - Du arbeitest gern in diversen Teams. - Du bist serviceorientiert, positiv eingestellt und freundlich. - Du packst proaktiv mit an. So einfach geht die Bewerbung Bewirb dich einfach online. Suche hier auf der Karriereseite deine Wunschstelle aus und klicke auf “Jetzt bewerben”. Wenn du möchtest, schicke uns deinen Lebenslauf. Wir können uns dann schon ein Bild von Dir machen. Zwingend erforderlich ist das aber nicht. Bereit für dein Vorstellungsgespräch. Wenn du dir nicht sicher bist oder uns noch mehr überzeugen möchtest, kannst du gerne ein paar Tage in deinen zukünftigen Beruf hineinschnuppern. Frag einfach beim Vorstellungsgespräch danach. Fragen zu Arbeiten im Restaurant Welchen Abschluss brauche ich, um bei euch arbeiten zu können? Hauptschule, Realschule, Fachabitur, allgemeine Hochschulreife, Quereinsteiger:in mit oder ohne Abschluss? Jede:r kann bei uns starten. Bei McDonald’s sind alle willkommen, die Engagement, Teamgeist und Heißhunger auf Arbeit mitbringen. Wir lieben Mitarbeiter:innen, die gern mit Menschen arbeiten und Service mögen. Wie sieht mein 1. Arbeitstag aus? Du wirst freundlich begrüßt. Du bekommst eine Tour durchs Restaurant. Dein Team stellt sich dir vor. Dann lernst du nach und nach alle Stationen kennen – von der Küche bis zur Kasse. Aber das Wichtigste: Jemand wird dich deine gesamte Anfangszeit begleiten und dir jederzeit zur Seite stehen. Wie sind meine Arbeitszeiten? Du kannst entscheiden, ob du Vollzeit (169 Std./Monat), Teilzeit (20-30 Std./Woche) oder auf 520-Euro-Basis (ca. 10 Std./Woche) arbeiten möchtest. Im Restaurant arbeiten wir außerdem in einem Schichtsystem. Das heißt, dass deine Arbeitszeiten sehr unterschiedlich sein können. Praktisch ist das z. B., wenn du Klausuren schreibst und Zeit zum Lernen brauchst. In der Regel nimmt dein Restaurant-Manager oder deine Restaurant-Managerin darauf Rücksicht. Für unsere Azubis unter 18 gilt dabei natürlich das Jugendarbeitsschutzgesetz. Weitere Fragen? Wenn du weitere Fragen hast, dann gehe auf unsere Seite Häufige Fragen oder nutze unseren Job-Bot. Du hast noch weitere Fragen oder brauchst Hilfe bei der Bewerbung? Da ich in allen Bereichen eingesetzt werde und in einem hochfrequentierten Restaurant arbeite, wird es mir nie langweilig. Referenznummer: req63841

Lieferfahrer:in & Restaurant-Mitarbeiter:in
McDonald's Deutschland LLC
Ahrensfelde

Lieferfahrer:in & Restaurant-Mitarbeiter:in Gönn dir einen sicheren und abwechslungsreichen Job. Bediene Gäste im Restaurant und liefere ihnen ihr Lieblingsessen nach Hause oder ins Büro. - Arbeite bei der Nr. 1 der Systemgastronomie. - Tariflohn mit Zuschlägen für Feiertage und Nachtschichten sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. - Bei dir um die Ecke, mit flexiblen Zeiten und diversen Teams. Das spannende Berufsleben der Restaurant-Mitarbeiter:innen & Lieferfahrer:innen Starte in eine aufregende und sichere Zukunft bei McDonald’s, denn egal, was Morgen bringt: Menschen lieben Leckeres. Heute und für immer! Du findest bei unseren rund 1.450 Filialen in Deutschland sicher einen Job bei dir in der Nähe, wo du Gäste bedienst und sie als McDelivery®-Fahrer:in sogar zu Hause oder im Büro belieferst. Dafür erhältst du von uns Smartphone und Lieferfahrzeug. So genießt du Teamwork, Tariflohn, Flexibilität, Frischluft, Abwechslung, Spaß, Burgerduft und ein tolles Arbeitsklima, das Leistung honoriert. Du profitierst auch von internen Weiterbildungen vor Ort. Du wirst Teil einer der größten und beliebtesten Marken der Welt, bei der allein in Deutschland rund 65.000 Mitarbeiter:innen aus über 100 Nationen tatkräftig als ein inklusives und diverses Team zusammenarbeiten. Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt! Die vielfältigen Aufgaben der Restaurant-Mitarbeiter:innen & Lieferfahrer:innen - Du brauchst 0 % Lieferkenntnisse, aber 100 % Lernbereitschaft. - Du begrüßt, berätst und bedienst Gäste, hilfst in der Küche, im Service oder am McDrive®. - Du repräsentierst McDonald’s bei jeder Lieferung als Markenbotschafter:in – mit Freundlichkeit und einem Lächeln. - Du fährst vorsichtig mit deinem Lieferfahrzeug und gehst sorgsam mit deinem Firmen-Smartphone um. Verschaff dir einen Einblick Die idealen Voraussetzungen für Restaurant-Mitarbeiter:innen & Lieferfahrer:innen - Du hast einen Führerschein Klasse B. - Du kennst die Restaurant-Umgebung wie deine Westentasche. - Du organisierst dich gern und gut selbst. - Du arbeitest gern in diversen Teams. - Du bist serviceorientiert, positiv eingestellt und freundlich. - Du packst proaktiv mit an. So einfach geht die Bewerbung Bewirb dich einfach online. Suche hier auf der Karriereseite deine Wunschstelle aus und klicke auf “Jetzt bewerben”. Wenn du möchtest, schicke uns deinen Lebenslauf. Wir können uns dann schon ein Bild von Dir machen. Zwingend erforderlich ist das aber nicht. Bereit für dein Vorstellungsgespräch. Wenn du dir nicht sicher bist oder uns noch mehr überzeugen möchtest, kannst du gerne ein paar Tage in deinen zukünftigen Beruf hineinschnuppern. Frag einfach beim Vorstellungsgespräch danach. Fragen zu Arbeiten im Restaurant Welchen Abschluss brauche ich, um bei euch arbeiten zu können? Hauptschule, Realschule, Fachabitur, allgemeine Hochschulreife, Quereinsteiger:in mit oder ohne Abschluss? Jede:r kann bei uns starten. Bei McDonald’s sind alle willkommen, die Engagement, Teamgeist und Heißhunger auf Arbeit mitbringen. Wir lieben Mitarbeiter:innen, die gern mit Menschen arbeiten und Service mögen. Wie sieht mein 1. Arbeitstag aus? Du wirst freundlich begrüßt. Du bekommst eine Tour durchs Restaurant. Dein Team stellt sich dir vor. Dann lernst du nach und nach alle Stationen kennen – von der Küche bis zur Kasse. Aber das Wichtigste: Jemand wird dich deine gesamte Anfangszeit begleiten und dir jederzeit zur Seite stehen. Wie sind meine Arbeitszeiten? Du kannst entscheiden, ob du Vollzeit (169 Std./Monat), Teilzeit (20-30 Std./Woche) oder auf 520-Euro-Basis (ca. 10 Std./Woche) arbeiten möchtest. Im Restaurant arbeiten wir außerdem in einem Schichtsystem. Das heißt, dass deine Arbeitszeiten sehr unterschiedlich sein können. Praktisch ist das z. B., wenn du Klausuren schreibst und Zeit zum Lernen brauchst. In der Regel nimmt dein Restaurant-Manager oder deine Restaurant-Managerin darauf Rücksicht. Für unsere Azubis unter 18 gilt dabei natürlich das Jugendarbeitsschutzgesetz. Weitere Fragen? Wenn du weitere Fragen hast, dann gehe auf unsere Seite Häufige Fragen oder nutze unseren Job-Bot. Du hast noch weitere Fragen oder brauchst Hilfe bei der Bewerbung? Da ich in allen Bereichen eingesetzt werde und in einem hochfrequentierten Restaurant arbeite, wird es mir nie langweilig. Referenznummer: req63840

Filialmitarbeiter (w/m/d) 6 Std./Wo. in 10178 Berlin
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Berlin

Die Arbeitszeiten sind i.d.R. Montag bis Donnerstag zwischen 7:00 und 20:10 Uhr und Freitag bis Samstag zwischen 7:00 und 20:40 Uhr. Ihnen ist besonders wichtig, dass alles rund läuft, und dafür packen Sie auch gerne mit an? Und Sie haben Lust, in einer Gemeinschaft zu arbeiten, in der sich alle auf Augenhöhe begegnen? Dann machen Sie mit uns den Unterschied. Ihre Aufgaben Kassieren: An der Kasse sorgen Sie dafür, dass die Kunden reibungslos ihren Einkauf abschließen können und klären offene Fragen, weisen auf Aktionen hin und vieles mehr Waren präsentieren und das Sortiment gestalten: Durch die richtige Darbietung schaffen Sie die gewohnte dm-Wohlfühl-Atmosphäre   Aktionen gestalten, planen und durchführen: Bringen Sie Ihre Kreativität und Ihr Organisationstalent mit ein, wenn es beispielsweise darum geht, Promo-Aktionen zu entwickeln oder umzusetzen Beraten: Sie beraten unsere Kunden persönlich und individuell Das bringen Sie mit Erfahrung und Kenntnisse:Sicherer Umgang mit digitalen Medien und Endgeräten wie PCs, Smartphones, Apps oder Fotodruckern  Gute Deutschkenntnisse Kunden- und Serviceorientierung: Ihre Empathie, Ihr Engagement und Ihre Freude am Umgang mit Menschen sorgen dafür, dass sich unsere Kunden bei uns wohlfühlen Teamgeist und Ausdauer: Fürs Team sind Sie stets bereit, mit anzupacken und Arbeitszeiten gemeinsam abzustimmen. Auch bewahren Sie die Ruhe, wenn es mal stressig wird Eigeninitiative, Lösungsorientierung und Gestaltungswillen: Sie haben Lust darauf, selbstbestimmt zu arbeiten, stets die beste Lösung zu finden und sich selbst, aber auch unsere Arbeitsgemeinschaft weiterzuentwickeln Zeitliche Flexibilität und körperliche Belastbarkeit  Das bieten wir Ihnen Eigenverantwortung und flache Hierarchien: Sie arbeiten eigenverantwortlich und auf Augenhöhe in einem dynamischen Umfeld Mitgestalten und verbessern: Bei uns können Sie sich stets einbringen und etwas neu und besser machen Zeitgemäßes Arbeitsumfeld: Von der Einrichtung bis zur Ausrüstung sind wir auf modernstem Stand. Zum Beispiel erhält jeder Mitarbeiter ein Smartphone Raum für Entwicklung: Hier können Sie selbstbestimmt Neues lernen und erproben sowie sich mit den Themen verbinden, die Sie antreiben. Auch bieten wir vielfältige  Lernangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Perspektiven: Ob in Vollzeit, Teilzeit oder im Mini-Job, bei dm ist jeder ein wichtiger Teil des Teams und übernimmt Verantwortung Weitere Vorteile: Profitieren Sie bei uns auch von weiteren Leistungen wie dem Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, einer betrieblichen Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und mehr

Filialmitarbeiter (w/m/d) 6 Std./Wo. in 10178 Berlin
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Berlin

Die Arbeitszeiten sind i.d.R. Montag bis Donnerstag zwischen 7:00 und 20:10 Uhr und Freitag bis Samstag zwischen 7:00 und 20:40 Uhr. Ihnen ist besonders wichtig, dass alles rund läuft, und dafür packen Sie auch gerne mit an? Und Sie haben Lust, in einer Gemeinschaft zu arbeiten, in der sich alle auf Augenhöhe begegnen? Dann machen Sie mit uns den Unterschied. Ihre Aufgaben Kassieren: An der Kasse sorgen Sie dafür, dass die Kunden reibungslos ihren Einkauf abschließen können und klären offene Fragen, weisen auf Aktionen hin und vieles mehr Waren präsentieren und das Sortiment gestalten: Durch die richtige Darbietung schaffen Sie die gewohnte dm-Wohlfühl-Atmosphäre   Aktionen gestalten, planen und durchführen: Bringen Sie Ihre Kreativität und Ihr Organisationstalent mit ein, wenn es beispielsweise darum geht, Promo-Aktionen zu entwickeln oder umzusetzen Beraten: Sie beraten unsere Kunden persönlich und individuell Das bringen Sie mit Erfahrung und Kenntnisse:Sicherer Umgang mit digitalen Medien und Endgeräten wie PCs, Smartphones, Apps oder Fotodruckern  Gute Deutschkenntnisse Kunden- und Serviceorientierung: Ihre Empathie, Ihr Engagement und Ihre Freude am Umgang mit Menschen sorgen dafür, dass sich unsere Kunden bei uns wohlfühlen Teamgeist und Ausdauer: Fürs Team sind Sie stets bereit, mit anzupacken und Arbeitszeiten gemeinsam abzustimmen. Auch bewahren Sie die Ruhe, wenn es mal stressig wird Eigeninitiative, Lösungsorientierung und Gestaltungswillen: Sie haben Lust darauf, selbstbestimmt zu arbeiten, stets die beste Lösung zu finden und sich selbst, aber auch unsere Arbeitsgemeinschaft weiterzuentwickeln Zeitliche Flexibilität und körperliche Belastbarkeit  Das bieten wir Ihnen Eigenverantwortung und flache Hierarchien: Sie arbeiten eigenverantwortlich und auf Augenhöhe in einem dynamischen Umfeld Mitgestalten und verbessern: Bei uns können Sie sich stets einbringen und etwas neu und besser machen Zeitgemäßes Arbeitsumfeld: Von der Einrichtung bis zur Ausrüstung sind wir auf modernstem Stand. Zum Beispiel erhält jeder Mitarbeiter ein Smartphone Raum für Entwicklung: Hier können Sie selbstbestimmt Neues lernen und erproben sowie sich mit den Themen verbinden, die Sie antreiben. Auch bieten wir vielfältige  Lernangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Perspektiven: Ob in Vollzeit, Teilzeit oder im Mini-Job, bei dm ist jeder ein wichtiger Teil des Teams und übernimmt Verantwortung Weitere Vorteile: Profitieren Sie bei uns auch von weiteren Leistungen wie dem Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, einer betrieblichen Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und mehr

Stv. Filialleiter (w/m/d) 37 Std./Wo. in 10317 Berlin Rummelsburg
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Berlin

Die Arbeitszeiten sind i.d.R. Montag bis Samstag zwischen 6:00 und 21:00 Uhr. Die Stelle ist befristet auf 12 Monate. Sie suchen nach neuen Herausforderungen, mehr Eigenverantwortung und der Chance, etwas zu bewegen? Dann machen Sie mit uns den Unterschied. Gestalten Sie den Alltag unserer dm-Märkte mit und helfen Sie einem ganzen Team, über sich hinauszuwachsen.  Ihre Aufgaben Unterstützung/Vertretung der Filialleitung Erfolg sichern: Sie übernehmen die Verantwortung für den betriebswirtschaftlichen Erfolg der Filiale Arbeitsabläufe koordinieren und optimieren, sowie die Unterstützung Ihres Teams Mitarbeiter fördern: Sie unterstützen die Kollegen bei ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Allgemeine Bürotätigkeiten  Warenverfügbarkeit und Sauberkeit: Sie sorgen für die richtige Darbietung und stellen die gewohnte dm-Wohlfühlatmosphäre sicher Das bringen Sie mit Ausbildung:Idealerweise eine kaufmännische Ausbildung Erfahrung, Kenntnisse und Nachweise:Idealerweise Berufserfahrung im Einzelhandel oder im kaufmännischen Bereich Idealerweise Erfahrung in der Mitarbeiterführung Idealerweise einen Ausbilderschein Idealerweise einen Sachkundenachweis für freiverkäufliche Arzneimittel Sicherer Umgang mit digitalen Medien und Endgeräten wie PCs, Smartphones, Apps oder Fotodruckern Gute Deutschkenntnisse Kunden- und Serviceorientierung: Empathie, Engagement, Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen  Organisations- und Führungsstärke: Sie sind ein Organisationstalent, können Prioritäten setzen und haben ein Gespür dafür, Menschen individuell zu fördern und für etwas zu begeistern Eigeninitiative, Lösungsorientierung und Gestaltungswillen: Sie haben Lust darauf, selbstbestimmt zu arbeiten, stets die beste Lösung zu finden und sich selbst, aber auch unsere Arbeitsgemeinschaft weiterzuentwickeln  Zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit Das bieten wir Ihnen Eigenverantwortung und flache Hierarchien: Sie arbeiten eigenverantwortlich und auf Augenhöhe in einem dynamischen Umfeld Mitgestalten und verbessern: Bei uns können Sie sich stets einbringen und etwas neu und besser machen Zeitgemäßes Arbeitsumfeld: Von der Einrichtung bis zur Ausrüstung sind wir auf modernstem Stand. Zum Beispiel erhält jeder Mitarbeiter ein Smartphone Raum für Entwicklung: Hier können Sie selbstbestimmt Neues lernen und erproben sowie sich mit den Themen verbinden, die Sie antreiben. Unsere vielfältigen digitalen Lernangebote und weitere geeignete Aufgaben können Sie zum Teil im mobilen Arbeiten wahrnehmen Weitere Vorteile: Profitieren Sie bei uns auch von weiteren Leistungen wie dem Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, einer betrieblichen Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und mehr

Examinierter Altenpfleger (m/w/d) überwiegend im Nachtdienst im Pflegeheim Berlin
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Berlin

Sie schätzen ein familiäres Arbeitsklima und moderne Pflegeheime und das betreute Wohnen mit sehr guter Ausstattung? Dann sind Sie bei Kursana richtig. Die elektronische Dokumentation in unseren Häusern erleichtert Ihnen den Arbeitsalltag im Job als Altenpfleger, damit Sie mehr Zeit für unsere Bewohner haben. Für uns sind unsere Mitarbeiter professionelle Helfer, tatkräftige Lebensretter und geduldige Zuhörer. Wahre Multitalente! Werden auch Sie Teil unseres außergewöhnlichen Teams. Ihre Aufgaben im Pflegeheim   Durchführung aktivierender Grund- und BehandlungspflegeBetreuung der Bewohner nach anerkannten pflegewissenschaftlichen ErkenntnissenAktive Mitarbeit an internen Qualitätssicherungsmaßnahmen Ihr Profil als examinierte Pflegefachkraft (m/w/d)   Abgeschlossene Ausbildung zum examinierten Altenpfleger (m/w/d) oder zum Gesundheits- bzw. Krankenpfleger (m/w/d) Dienstleistungsorientierte ArbeitsweiseSensibilität für die Bedürfnisse von SeniorenEDV-Kenntnisse Wir bieten Ihnen   Familiäres Arbeitsklima Wertschätzende Führungskultur Moderne Pflegeheime und betreutes Wohnen mit sehr guter Ausstattung Weiterbildungen sowie Präventions- und Gesundheitskurse an der Kursana-Akademie Unterstützung durch ein zentrales QualitätsmanagementMaßgeschneidertes Einstiegsprogramm Gute Entwicklungsmöglichkeiten als PflegefachkraftUnbefristete Arbeitsverträge in Voll- oder Teilzeit Flexible Dienstplangestaltung Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung, Kinderbetreuung und zu MahlzeitenEigene CafeteriaEigenverantwortliches Arbeitenentlastende elektronische DokumentationJunge Stadt durch hohen StudentenanteilKostengünstige VerpflegungsangeboteMitarbeiterrabatte bei mehr als 480 MarkenSupervision möglichTreueprämien bei langfristiger ZusammenarbeitVerkehrsgünstige LageVerlässlicher DienstplanVergütung von ZusatzaufgabenÜber 35 Jahre Erfahrung Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung als examinierter Altenpfleger (m/w/d) für unser Pflegeheim mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und zu Ihrer Gehaltsvorstellung.

Examinierter Altenpfleger (m/w/d) mit Zusatzfunktion stellvertretende Wohnbereichsleitung Berlin
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Älteren Menschen ein schönes Leben in der Gemeinschaft ermöglichen, Gutes tun und ein Lächeln ernten - das ist unsere Leidenschaft! Als einer der bundesweit größten privaten Anbieter für Altenpflege und -betreuung wissen wir, was unsere Mitarbeiter leisten. In 115 Einrichtungen bieten sie 13.400 Bewohnern ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Bei Kursana erwarten sie jede Menge Unterstützung, moderne Häuser und nette Kollegen. Nutzen Sie Ihre Chance – wir freuen uns auf Sie. Wir suchen eine stellvertretende Wohnbereichsleitung mit der Bereitschaft sich zur Wohnbereichsleitung weiter zu entwickeln. Ihre Aufgaben   Durchführung aktivierender Grund- und BehandlungspflegeBetreuung der Bewohner nach anerkannten pflegewissenschaftlichen ErkenntnissenAktive Mitarbeit an internen QualitätssicherungsmaßnahmenVertretung der Wohnbereichsleitung bei Abwesenheit Ihr Profil   Abgeschlossene Ausbildung zum examinierten Altenpfleger (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)Dienstleistungsorientierte ArbeitsweiseSensibilität für die Bedürfnisse von SeniorenEDV-Kenntnisse Wir bieten Ihnen   Erwerb der Qualifikation zur WohnbereichsleitungFreiräume für Ihre eigene Ideen und Vorstellungen Einen hohen Gestaltungsspielraum bei der TeamentwicklungEntlastung durch bewährte Standards eines MarktführersFührungsseminare sowie qualifizierende Weiterbildungen für Sie und Ihr Team an der Kursana-Akademie Präventions- und Gesundheitskurse an der Kursana-Akademie Erfahrungsaustausch mit anderen FührungskräftenUnterstützung durch Fachbereiche der HauptverwaltungModerne Einrichtungen mit sehr guter AusstattungIndividuelle Arbeitszeitmodelle möglichVergütung von ZusatzaufgabenVerkehrsgünstige LageVerlässlicher DienstplanWir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und zu Ihrer Gehaltsvorstellung.

Wohnbereichsleitung / WBL (m/w/d) im Pflegeheim Berlin
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Sie übernehmen gerne Verantwortung, sind ein Organisationstalent und freuen sich auf ein starkes Team? Dann kommen Sie zu Kursana. Wir wissen, wie anspruchsvoll es ist, täglich für und mit Menschen zu arbeiten. Darum unterstützen wir Sie tatkräftig, damit Sie Ihre Führungsrolle als Wohnbereichsleitung mit Freude ausfüllen können. Werden auch Sie Teil unseres außergewöhnlichen Teams. Ihre Aufgaben im Pflegeheim   Sicherung der Grund- und BehandlungspflegeBetreuung der Bewohner nach anerkannten pflegewissenschaftlichen ErkenntnissenPlanung und Koordinierung der Arbeitsprozesse sowie QualitätssicherungSicherung des bedarfsgerechten Personaleinsatzes Ihr Profil   Abgeschlossene Ausbildung zum examinierten Altenpfleger (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Weiterbildung zur WohnbereichsleitungMindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der AltenpflegeDienstleistungsorientierte ArbeitsweiseEDV-Kenntnisse Wir bieten Ihnen   Freiräume für Ihre eigenen Ideen und VorstellungenEinen hohen Gestaltungsspielraum bei der TeamentwicklungEntlastung durch bewährte Standards eines MarktführersFührungsseminare sowie qualifizierende Weiterbildungen für Sie und Ihr Team an der Kursana-AkademieWeiterbildungen sowie Präventions- und Gesundheitskurse an der Kursana-AkademieErfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften in der AltenpflegeUnterstützung durch Fachbereiche der HauptverwaltungModerne Pflegeheime und betreutes Wohnen mit sehr guter AusstattungEigene CafeteriaEigenverantwortliches Arbeitenentlastende elektronische DokumentationIndividuelle Arbeitszeitmodelle möglichArbeiten im Zweischichtsystem (kein Nachtdienst)Kostengünstige VerpflegungsangeboteMitarbeiterrabatte bei mehr als 480 MarkenSupervision möglichTreueprämien bei langfristiger ZusammenarbeitUnterstützung beim Ausbau der DeutschkenntnisseVergütung von ZusatzaufgabenVerkehrsgünstige LageVerlässlicher DienstplanPrämie für kurzfristiges EinspringenÜber 30 Jahre Erfahrung Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung als Wohnbereichsleitung / WBL (m/w/d) für unser Pflegeheim mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und zu Ihrer Gehaltsvorstellung.

Examinierter Altenpfleger (m/w/d) im Pflegeheim Berlin
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Sie schätzen ein familiäres Arbeitsklima und moderne Pflegeheime und das betreute Wohnen mit sehr guter Ausstattung? Dann sind Sie bei Kursana richtig. Die elektronische Dokumentation in unseren Häusern erleichtert Ihnen den Arbeitsalltag im Job als Altenpfleger, damit Sie mehr Zeit für unsere Bewohner haben. Für uns sind unsere Mitarbeiter professionelle Helfer, tatkräftige Lebensretter und geduldige Zuhörer. Wahre Multitalente! Werden auch Sie Teil unseres außergewöhnlichen Teams. Ihre Aufgaben im Pflegeheim   Durchführung aktivierender Grund- und BehandlungspflegeBetreuung der Bewohner nach anerkannten pflegewissenschaftlichen ErkenntnissenAktive Mitarbeit an internen Qualitätssicherungsmaßnahmen Ihr Profil als examinierte Pflegefachkraft (m/w/d)   Abgeschlossene Ausbildung zum examinierten Altenpfleger (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Dienstleistungsorientierte ArbeitsweiseSensibilität für die Bedürfnisse von SeniorenEDV-Kenntnisse Wir bieten Ihnen   Familiäres Arbeitsklima Wertschätzende Führungskultur Moderne Pflegeheime und betreutes Wohnen mit sehr guter AusstattungWeiterbildungen sowie Präventions- und Gesundheitskurse an der Kursana-Akademie Unterstützung durch ein zentrales QualitätsmanagementMaßgeschneidertes Einstiegsprogramm Gute Entwicklungsmöglichkeiten als PflegefachkraftUnbefristete Arbeitsverträge in Voll- oder Teilzeit Flexible Dienstplangestaltung Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung, Kinderbetreuung und zu MahlzeitenÜber 35 Jahre Erfahrung Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung als examinierter Altenpfleger (m/w/d) für unser Pflegeheim mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und zu Ihrer Gehaltsvorstellung.

Betreuungsfachkraft (m/w/d) - Wohnstätte Potsdamer Landstraße Haus 1/2/10 in Brandenburg an der Havel
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Brandenburg an der Havel

Gutes tun bei der Lafim-Diakonie Dienste zur Teilhabe Für die Lafim-Diakonie Dienste zur Teilhabe, Potsdamer Landstraße 4 in 14776 Brandenburg an der Havel, suchen wir Sie als Betreuungsfachkraft (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (30-35 Stunden/Woche). Die Lafim-Diakonie Dienste zur Teilhabe bietet seit 1953 Betreuungs-, Assistenz- und Dienstleistungen für Menschen mit unterschiedlichsten Behinderungen. Am Standort Brandenburg an der Havel können unsere Klient:innen mit Beeinträchtigungen ihr Leben selbstbestimmt in ambulanten und stationären Wohnformen gestalten. Unsere Häuser 1, 2 und 10 in der Wohnstätte Potsdamer Landstraße bieten insgesamt 43 feste Wohnplätze und einen Gästewohnplatz an. So können Sie sich einbringen Sie erbringen Teilhabe-und Betreuungsleistungen im Rahmen der gültigen Konzeptionen und der Teilhabe-/Betreuungsplanung in einer diakonischen Einrichtung. Sie betreuen und unterstützen Menschen mit einer Behinderung bei der Entfaltung und Entwicklung ihrer Persönlich­keit. Sie planen, dokumentieren und führen die Betreuungsleistungen aus Sie erarbeiten qualifizierte personen- und entwicklungsbezogene Berichten. Im Rahmen der Gesundheitsfürsorge gehen Sie sachgerecht mit Medikamenten und Verordnungen um, führen die Grundpflege sowie einfache Behandlungspflege durch und begleiten den MDK bei Begutachtungen. Sie unterstützen unsere Bewohner:innen bei administrativen Aufgaben und stehen im Austausch mit Angehörigen, gesetzlichen Betreuern und der Hausleitung. Innerhalb Ihres Teams sind Sie fachliche:r Ansprechpartner:in für Hilfskräfte, Praktikant:innen und Freiwillige. Darauf legen wir Wert Sie haben eine staatliche Anerkennung als Heilerziehungspfleger:in, sozial- oder heilpädagogische Fachkraft, Pflegefachkraft oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben Kenntnisse im Bereich für bedarfsgerechte Hilfeleistungen für Menschen mit Behinderungen und verfügen über emotionale und soziale Kompetenz. Sie verfügen über eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, persönliches und fachliches Engagement. Ihr einfühlender und wertschätzender Umgang mit den zu betreuenden Personen sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Die Arbeit im Schichtdienst ist für Sie vereinbar. Sie verfügen über EDV-Kenntnisse in Microsoft Office (Outlook, Excel und Word). Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B. Sie achten die christlichen Werte der Lafim-Diakonie.Für die Arbeit in den Einrichtungen benötigen Sie ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis. Darauf können Sie sich freuen Ehrliches Grundgehalt: Wir bieten Ihnen ein Gehalt nach AVR DWBO. Zusätzlich erhalten Sie eine halbjährliche Sonderzahlung. Geregelter Urlaubsanspruch: Sie erhalten einen tariflich geregelten Urlaubsanspruch nach Betriebszugehörigkeit (mind. 30 Tage pro Jahr) sowie Sonderurlaub für besondere Anlässe. Arbeitsplatzsicherheit: Wir wollen mit Ihnen in die Zukunft blicken und bieten Ihnen einen sicheren Job mit Festanstellung. Altersvorsorge: Für eine sichere Zukunft erhalten Sie eine betriebliche Altersversorgung mit arbeitgeberfinanzierter Zusatzversicherung. Fortbildung und Weiterentwicklung: Wir organisieren individuelle Fortbildungs- und Weiterentwicklungsangebote für Sie und haben eine eigene Talentförderung. Gesundheitsmanagement: Ihr Wohlbefinden ist uns sehr wichtig, daher können Sie aus verschiedenen Angeboten zur Vorsorge wählen (bspw. Augenuntersuchung). Gütesiegel „berufundfamilie“: Wir sind offiziell zertifiziert als familien- und lebensphasenbewusstes Unternehmen. Willkommen bei der Lafim-Diakonie Dienste zur Teilhabe Rund 3.000 Mitarbeitende leisten bei der Lafim-Diakonie jeden Tag an über 40 Standorten Dienst am Menschen – damit ist sie eine der größten Arbeitgeber:innen im Land Brandenburg. Fliedners Lafim-Diakonie gGmbH als Teil der Lafim-Diakonie, ist ein moderne und anerkannte Trägerin von Betreuungs-, Assistenz- und Dienstleistungen für Menschen mit unterschiedlichsten Einschränkungen. Im Vordergrund steht unser diakonisches Handeln mit einer langen Tradition – unser Ziel ist es, dass Menschen würdevoll und zufrieden alt werden können. Nachhaltigkeit und Umwelt liegen uns am Herzen. Wir haben uns als Ziel gesetzt bis 2035 klimaneutral zu arbeiten. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Sie wollen mit uns Gutes tun? Bewerben Sie sich! Wir freuen uns, dass Sie ein Teil unseres starken Teams werden wollen. Als moderne diakonische Unternehmensgruppe liegt uns das Thema Nachhaltigkeit besonders am Herzen, daher bevorzugen wir generell digitale Bewerbungen. Lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen ganz einfach über unser Bewerbungsportal Aktuelle Stellen - Lafim Diakonie () zukommen. Alternativ können Sie sich auch per E-Mail an bewerben. Bitte beachten Sie: Postalische Bewerbungen in Papierform nehmen wir ebenfalls entgegen, allerdings können wir Ihnen Ihre Unterlagen nicht wieder zurücksenden. Noch Fragen? Bitte wenden Sie sich an unsere Ansprechpartnerin, Frau Friederike Lindner, Hausleitung. (Tel.: +49 (03381) 529440)

Betreuungskraft - Betreuungsassistenten / Betreuungsassistentin (m/w/d)
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Berlin

Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Für das Vivantes Hauptstadtpflege Haus Ernst-Hoppe suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Betreuungskraft - Betreuungsassistenten / Betreuungsassistentin (m/w/d) Die Vivantes – Forum für Senioren GmbH ist eine Tochter der Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH und betreibt in Berlin 18 Hauptstadtpflegehäuser mit insgesamt 2.362 vollstationären Pflegeplätzen. Zwischen Havel und Sacrower See, am Rande von Kladow, liegt unser Hauptstadtpflege Haus Ernst-Hoppe. Das ruhige und idyllisch gelegene Haus verfügt über 126 Einzel- und 11 Doppelzimmer, verteilt auf drei Gebäude und bietet Menschen mit physischen und psychischen Einschränkungen ein liebevolles neues Zuhause Wer die Natur liebt, der wird sich bei uns richtig wohlfühlen. Wir sind zwar „janz weit draußen“, aber bei uns zählt die Gemeinschaft und der Mensch steht im Mittelpunkt. Jeden Tag geben wir gemeinsam unser Bestes, damit unsere Bewohner/innen ein möglichst selbstbestimmtes und zufriedenes Leben führen können. Ihre AufgabenSicherstellung zusätzlicher Betreuungs- und Aktivierungsleistungen für die Bewohnerinnen und Bewohner mit besonderem Betreuungsaufwand • Unterstützung bei Angebot und Aufbau neuer zusätzlicher Betreuungsleistungen • Zusätzliche Aktivierungsangebote zur Tages- und/oder Nachtstrukturierung für eine tageszeitliche und räumliche Stetigkeit der zu Betreuenden • Mitarbeit bei der Umsetzung bestehender therapeutischer Angebote, z. B. der Mal-, Ergo- oder Musiktherapie • Unterstützung der Bewohner/innen bei ihren alltäglichen Aktivitäten zur Erhöhung ihrer Lebensqualität • Übernahme spontan anfallender Pflegeleistungen bei Bedarf • Unterstützung bei der Biografiearbeit und Anleitung zur selbstständigen Gesprächsführung • Schriftliche Dokumentation erbrachter Leistungen • Einsatz im 2-Schicht-System und - sofern erforderlich - im Nachtdienst Wir wünschen unsAbgeschlossene Qualifizierung als Betreuungskraft / Betreuungsassistent/in gemäß § 43b SGB XI • Praxiserfahrung im Umgang mit älteren Menschen mit höherem Betreuungsaufwand • Soziale Kompetenz und kommunikative Fähigkeiten • Verantwortungsbewusstsein • Kooperations- und Teamfähigkeit • Verantwortungsbereitschaft, Stabilität und Gelassenheit im Umgang mit verhaltensbedingten Besonderheiten • Bereitschaft zu regelmäßigen Fortbildungen Freuen Sie sich aufEine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren • Individuelle Einarbeitung und Begleitung • Attraktive leistungsgerechte Vergütung nach Lohngrundsätzen der Vivantes Forum für Senioren GmbH • 30 Tage Urlaub • Kontinuierliche Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung • Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten • Betriebliche Altersversorgung (VBL) • Bezuschusste Altersvorsorge • Attraktive Firmensportkooperation • Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Ihre Fragen beantwortetAntje Bollinger Zentrales Bewerbermanagement Tel.: 030 130 11 1805 Bitte bewerben Sie sich bis zum 01.05.2024Wir stehen für Chancengleichheit: Wir unterstützen daher ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen. RahmenbedingungenEntgelt nach Lohngrundsätzen der Vivantes Forum für Senioren GmbH • Arbeitszeit 39 Wochenstunden (Vollzeit), Teilzeit oder geringfügige Beschäftigung möglich Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit - Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene. Wenn Sie die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen und kollegialen Umfeld schätzen, freuen wir uns Sie kennenzulernen.

Pflegehelfer (m/w/d) - Sozialstation Angermünde
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Angermünde

Gutes tun bei der Lafim-Diakonie für Menschen im Alter Für unsere Sozialstation, Schwedter Straße 11 in 16278 Angermünde, suchen wir Sie als Pflegehelfer (m/w/d), zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Teilzeit (30 Std. / Woche). Unsere Sozialstation Angermünde umfasst die hauswirtschaftliche Unterstützung, ambulante Betreuung sowie die häusliche Krankenpflege- und versorgung der Senior:innen zu Hause. Hierbei unterstützen die Mitarbeiter:innen ganz nach Bedarf bei der Köperpflege, Haushaltsführung oder auch bei der Vermittlung von Kontakten außerhalb der Wohnung und Erbringung von Leistungen der ambulanten Krankenpflege, wodurch ein Krankenhausaufenthalt vermieden oder verkürzt werden kann. So können Sie sich einbringen Die Selbständigkeit und Lebenszufriedenheit unserer Klient:innen durch deren individuelle, aktivierende und ganzheitliche Pflege und Betreuung liegt Ihnen am Herzen. Sie übernehmen die ressourcenorientierte Grundpflege, die einfache Behandlungspflege und unterstützen unsere Klient:innen bei der hauswirtschaftlichen Versorgung in deren Häuslichkeit. Zur Entlastung der Angehörigen führen Sie diverse Betreuungs- und Aktivierungsmaßnahmen durch. Sie leisten Zuarbeit zu einer lückenlosen Pflegedokumentation des Pflegeverlaufes. Sie arbeiten eng mit Ihren Kolleg:innen, Hausärzt:innen und Therapeut:innen zusammen. Darauf legen wir Wert Sie verfügen über Kenntnisse im Pflege- und Betreuungsbereich oder sind im Besitz eines Pflegebasiskurses Ihre eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie gute Kommunikations- und Argumentationsfähigkeit und ein freundliches und eloquentes Auftreten zeichnen Sie aus. Die Arbeit im Schichtdienst, an Wochenenden und Feiertagen ist für Sie vereinbar. Die Arbeit mit gängiger Software ist Ihnen vertraut. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B. Sie achten die christlichen Werte der Lafim-Diakonie. Darauf können Sie sich freuen Ehrliches Grundgehalt: Wir bieten Ihnen ein Gehalt nach AVR DWBO. Zusätzlich erhalten Sie eine halbjährliche Sonderzahlung. Geregelter Urlaubsanspruch: Sie erhalten einen tariflich geregelten Urlaubsanspruch nach Betriebszugehörigkeit (mind. 30 Tage pro Jahr) sowie Sonderurlaub für besondere Anlässe. Arbeitsplatzsicherheit: Wir wollen mit Ihnen in die Zukunft blicken und bieten Ihnen einen sicheren Job mit Festanstellung. Altersvorsorge: Für eine sichere Zukunft erhalten Sie eine betriebliche Altersversorgung mit arbeitgeberfinanzierter Zusatzversicherung. Fortbildung und Weiterentwicklung: Wir organisieren individuelle Fortbildungs- und Weiterentwicklungsangebote für Sie und haben eine eigene Talentförderung. Gesundheitsmanagement: Ihr Wohlbefinden ist uns sehr wichtig, daher können Sie aus verschiedenen Angeboten zur Vorsorge wählen (bspw. Augenuntersuchung). Gütesiegel „berufundfamilie“: Wir sind offiziell zertifiziert als familien- und lebensphasenbewusstes Unternehmen. Willkommen bei der Lafim-Diakonie für Menschen im Alter Rund 3.000 Mitarbeitende leisten bei der Lafim-Diakonie jeden Tag an über 40 Standorten Dienst am Menschen – damit ist sie einer der größten Arbeitgeber:innen im Land Brandenburg. Die Lafim-Diakonie für Menschen im Alter als Teil der Lafim-Diakonie, ist ein moderne und anerkannte Trägerin von Einrichtungen, die ambulante, teil- und vollstationäre Hilfen für Senior:innen ganz nach ihren individuellen Bedürfnissen anbieten. Im Vordergrund steht unser diakonisches Handeln mit einer langen Tradition – unser Ziel ist es, dass Menschen würdevoll und zufrieden alt werden können. Nachhaltigkeit und Umwelt liegen uns am Herzen. Wir haben uns als Ziel gesetzt bis 2035 klimaneutral zu arbeiten. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Sie wollen mit uns Gutes tun? Bewerben Sie sich! Wir freuen uns, dass Sie ein Teil unseres starken Teams werden wollen. Als moderne diakonische Unternehmensgruppe liegt uns das Thema Nachhaltigkeit besonders am Herzen, daher bevorzugen wir generell digitale Bewerbungen. Lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen ganz einfach über unser Bewerbungsportal Aktuelle Stellen - Lafim Diakonie () zukommen. Alternativ können Sie sich auch per E-Mail an bewerben. Bitte beachten Sie: Postalische Bewerbungen in Papierform nehmen wir ebenfalls entgegen, allerdings können wir Ihnen Ihre Unterlagen nicht wieder zurücksenden.

Oberarzt / Oberärzt:in der Psychiatrie unbefristet, in Vollzeit oder Teilzeit , Start zeitnah in Absprache
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Rathenow

Die Havelland Kliniken GmbH sucht Sie als • Oberarzt / Oberärzt:in der Psychiatrie unbefristet, in Vollzeit oder Teilzeit , Start zeitnah in Absprache Die Havelland Kliniken Unternehmensgruppe ist ein Verbund von sieben Gesellschaften des Gesundheits- und Sozialwesens, deren Einrichtungen über den ganzen Landkreis Havelland im Westen Brandenburgs verteilt sind. Mit rund 2.400 Mitarbeitenden und Azubis sind wir der größte Arbeitgeber in der Region. Die Havelland Kliniken GmbH (HKG) ist die größte von sieben Gesellschaften in der Havelland Kliniken Unternehmensgruppe. Wir betreiben Fachkliniken für Kinder- und Jugendmedizin, Gynäkologie, Geriatrie, Psychiatrie, Notfallmedizin, Traumatologie, Anästhesie / Intensiv, Chirurgie, Urologie und Innere Medizin. In der Klinik Nauen für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik behandeln wir auf drei Stationen mit insgesamt 70 Betten Patient:innen ab 18 Jahren, bspw. Depressionen, Angst-, Zwangs-, Traumafolgestörungen, verschiedene Abhängigkeitserkrankungen, psychotische Störungen, hirnorganische Erkrankungen wie Demenzen, psychosomatische Störungen, chronische Schmerzsyndrome sowie Krisensituationen. Unsere Klinik betreibt außerdem in Nauen und Falkensee jeweils eine Psychiatrische Tagesklinik mit 15 Plätzen und eine wünschen uns von Ihnen• Wir wünschen uns eine Oberärzt:in als approbierte Fachärzt:in für Psychiatrie und Psychotherapie mit fundierter Erfahrung und Spaß an enger, kooperativer Teamarbeit Zu Ihren Aufgaben gehören natürlich klassisch auch die umfängliche Patientenversorgung einschließlich Befundung, Diagnostik, Therapie und Dokumentation von psychiatrischen Erkrankungen sowie die Teilnahme am Bereitschaftsdienst. Wir bieten Ihnen als Oberärzt:in einen Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit. Wir bieten die Vergütung nach Haustarif mit dem Marburger Bund (TV-Ärzte HVL), die Möglichkeit der regelmäßigen Teilnahme an Fortbildungen und eine enge Kooperation mit den anderen Fachabteilungen des Hauses sowie die vielfältigen Vorteile und Benefits einer Unternehmensgruppe• Rückfragen beantwortet Ihnen gerne Herr . Matthias Theophil, Chefarzt, oder Tel. Nauen 03321 / 42-1940. Mehr Infos zur Unternehmensgruppe unter Finden Sie uns auf YouTube, Instagram und Facebook unter dem Stichwort Havelland Kliniken. Das Havelland westlich von Berlin bietet durch die attraktive Verbindung aus Metropolennähe, guter Anbindung mit Regionalbahn/Shuttle (Rathenow) oder Bus an die Klinik und hohem Freizeitwert, gepaart mit bezahlbarem Wohnraum, eine ungewöhnlich hohe Lebensqualität und Work-Life-Balance. Regionsinfos finden Sie zum Beispiel auf Bewerben Sie sich jetzt! Senden Sie ihre Bewerbung bitte per E-Mail als PDF mit Lebenslauf, Urkunden und Arbeitszeugnissen und mit der Vakanznummer HKG- OA-Psychiatrie-574 an oder postalisch an: Havelland Kliniken Unternehmensgruppe Personalmanagement ·Ketziner Straße 19 ·14641 Nauen Besuchen Sie uns auf Youtube

Pflegefachkraft (m/w/d) für unsere Tagespflege Henrietten-Garten in Oranienburg
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Oranienburg

Gutes tun bei der Lafim-Diakonie für Menschen im Alter Für unsere Tagespflege Henrietten-Garten, Granseer Straße 1 in 16515 Oranienburg-Sachsenhausen, suchen wir Sie als Pflegefachkraft (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Teilzeit (20 Std. / Woche). Unsere Tagespflegeeinrichtung befindet sich in Sachsenhausen, am Evangelischen Seniorenzentrum Friedrich Weissler und verfügt über 15 Tagespflegeplätze. Die Räumlichkeiten befinden sich im Erdgeschoss und sind senioren- und behindertengerecht ausgestattet. Eine Terrasse und ein großer Garten stehen den Tagesgästen zur Verfügung. Sie bieten Möglichkeiten zur Entspannung und für zusätzliche Angebote. So können Sie sich einbringen Die Selbständigkeit und Lebenszufriedenheit unserer Tagesgäste durch deren individuelle, aktivierende und ganzheitliche Pflege und Betreuung liegt Ihnen am Herzen. Sie übernehmen die fachliche und sachliche Planung des Pflege- und Betreuungsprozesses innerhalb der Bezugspflege. Sie sorgen für eine lückenlose Nachweisführung der erbrachten Pflegeleistungen und des Pflegeverlaufes. Sie führen die Grundpflege und einfache Behandlungspflege durch. Sie kümmern sich um die Belange der Tagesgäste sowie deren Angehörigen und arbeiten eng mit Kolleg:innen und Ihrer Pflegedienstleitung zusammen. Sie sorgen für die qualitätssichernden Maßnahmen mittels des Strukturmodells und einer gleichbleibenden Pflegequalität. Darauf legen wir Wert Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie besitzen nachweisliche Erfahrungen in der Unterstützung von Personen mit demenziellen Erkrankungen. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse hinsichtlich der Pflegedokumentationsprozesse und der Pflegeprozesse. Die Arbeit mit gängiger Software ist Ihnen vertraut. Ihre eigenverantwortliche Arbeitsweise, sowie gute Kommunikations- und Argumentationsfähigkeit und ein freundliches und eloquentes Auftreten zeichnen Sie aus. Sie achten die christlichen Werte der Lafim-Diakonie. Was können wir Ihnen bieten? Ehrliches Grundgehalt: Wir bieten Ihnen ein Gehalt nach AVR DWBO. Zusätzlich erhalten Sie eine halbjährliche Sonderzahlung. Geregelter Urlaubsanspruch: Sie erhalten einen tariflich geregelten Urlaubsanspruch nach Betriebszugehörigkeit (mind. 30 Tage pro Jahr) sowie Sonderurlaub für besondere Anlässe. Arbeitsplatzsicherheit: Wir wollen mit Ihnen in die Zukunft blicken und bieten Ihnen einen sicheren Job mit Festanstellung. Altersvorsorge: Für eine sichere Zukunft erhalten Sie eine betriebliche Altersversorgung mit arbeitgeberfinanzierter Zusatzversicherung. Fortbildung und Weiterentwicklung: Wir organisieren individuelle Fortbildungs- und Weiterentwicklungsangebote für Sie und haben eine eigene Talentförderung. Gesundheitsmanagement: Ihr Wohlbefinden ist uns sehr wichtig, daher können Sie aus verschiedenen Angeboten zur Vorsorge wählen (bspw. Augenuntersuchung). Gütesiegel „berufundfamilie“: Wir sind offiziell zertifiziert als familien- und lebensphasenbewusstes Unternehmen. Willkommen bei der Lafim- Diakonie für Menschen im Alter Rund 3.000 Mitarbeitende leisten bei der Lafim-Diakonie jeden Tag an über 40 Standorten Dienst am Menschen – damit ist sie einer der größten Arbeitgeber:innen im Land Brandenburg. Die Lafim-Diakonie für Menschen im Alter als Teil der Lafim-Diakonie, ist ein moderne und anerkannte Trägerin von Einrichtungen, die ambulante, teil- und vollstationäre Hilfen für Senior:innen ganz nach ihren individuellen Bedürfnissen anbieten. Im Vordergrund steht unser diakonisches Handeln mit einer langen Tradition – unser Ziel ist es, dass Menschen würdevoll und zufrieden alt werden können. Nachhaltigkeit und Umwelt liegen uns am Herzen. Wir haben uns als Ziel gesetzt bis 2035 klimaneutral zu arbeiten. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Sie wollen mit uns Gutes tun? Bewerben Sie sich! Wir freuen uns, dass Sie ein Teil unseres starken Teams werden wollen. Als moderne diakonische Unternehmensgruppe liegt uns das Thema Nachhaltigkeit besonders am Herzen, daher bevorzugen wir generell digitale Bewerbungen. Lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen ganz einfach über unser Bewerbungsportal Aktuelle Stellen - Lafim Diakonie () zukommen. Alternativ können Sie sich auch per E-Mail an bewerben. Bitte beachten Sie: Postalische Bewerbungen in Papierform nehmen wir ebenfalls entgegen, allerdings können wir Ihnen Ihre Unterlagen nicht wieder zurücksenden.

Pflegehelfer (m/w/d) in Teltow
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Teltow

Gutes tun bei der Lafim-Diakonie für Menschen im Alter Für das Evangelische Seniorenzentrum Bethesda, Mahlower Straße 148 in 14513 Teltow suchen wir Sie als Pflegehelfer (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Voll- oder Teilzeit. In ländlicher Atmosphäre umgeben bietet unser Evangelisches Seniorenzentrum seit 2012 in acht Hausgemeinschaften vollstationäre Pflege sowie Kurzzeit- und Verhinderungspflege mit je 12 Bewohnern jeweils in Einzelzimmern mit eigenem Sanitärbereich an. Jede Hausgemeinschaft verfügt über eine Terrasse oder einem Balkon. In unmittelbarer Nähe befinden sich Bus- und S-Bahn Haltestelle. So können Sie sich einbringen Die Selbständigkeit und Lebenszufriedenheit unserer Bewohner:innen durch deren individuelle, aktivierende und ganzheitliche Pflege und Betreuung liegt Ihnen am Herzen. Sie führen Betreuungs- und Aktivierungsmaßnahmen, die das Wohlbefinden der betreuten Menschen positiv beeinflussen durch. Sie unterstützen die Bewohner:innen bei der Alltagsgestaltung und Tagesstrukturierung. Unter Beachtung hygienischer Grundsätze übernehmen Sie hauswirtschaftliche und pflegerische Tätigkeiten. Sie kümmern sich um die Belange der Bewohner:innen sowie deren Angehörigen und arbeiten eng mit Kolleg:innen und Ihrer Pflegedienstleitung zusammen. Darauf legen wir Wert Sie haben eine einjährige Pflegehelferausbildung oder besitzen einen Pflegebasiskurs. Sie verfügen über Kenntnisse in der Pflege und Betreuung. Ihre eigenverantwortliche Arbeitsweise, sowie gute Kommunikations- und Argumentationsfähigkeit und ein freundliches und eloquentes Auftreten zeichnen Sie aus. Die Arbeit im Schichtdienst, an Wochenenden und Feiertagen ist für Sie vereinbar. Sie achten die christlichen Werte der Lafim-Diakonie. Darauf können Sie sich freuen Ehrliches Grundgehalt: Wir bieten Ihnen ein Gehalt nach AVR DWBO. Zusätzlich erhalten Sie eine halbjährliche Sonderzahlung. Geregelter Urlaubsanspruch: Sie erhalten einen tariflich geregelten Urlaubsanspruch nach Betriebszugehörigkeit (mind. 30 Tage pro Jahr) sowie Sonderurlaub für besondere Anlässe. Arbeitsplatzsicherheit: Wir wollen mit Ihnen in die Zukunft blicken und bieten Ihnen einen sicheren Job mit Festanstellung. Altersvorsorge: Für eine sichere Zukunft erhalten Sie eine betriebliche Altersversorgung mit arbeitgeberfinanzierter Zusatzversicherung. Fortbildung und Weiterentwicklung: Wir organisieren individuelle Fortbildungs- und Weiterentwicklungsangebote für Sie und haben eine eigene Talentförderung. Gesundheitsmanagement: Ihr Wohlbefinden ist uns sehr wichtig, daher können Sie aus verschiedenen Angeboten zur Vorsorge wählen (bspw. Augenuntersuchung). Gütesiegel „berufundfamilie“: Wir sind offiziell zertifiziert als familien- und lebensphasenbewusstes Unternehmen. Willkommen bei der Lafim-Diakonie für Menschen im Alter Rund 3.000 Mitarbeitende leisten bei der Lafim-Diakonie jeden Tag an über 40 Standorten Dienst am Menschen – damit ist sie einer der größten Arbeitgeber:innen im Land Brandenburg. Die Lafim-Diakonie für Menschen im Alter als Teil der Lafim-Diakonie, ist ein moderne und anerkannte Trägerin von Einrichtungen, die ambulante, teil- und vollstationäre Hilfen für Senior:innen ganz nach ihren individuellen Bedürfnissen anbieten. Im Vordergrund steht unser diakonisches Handeln mit einer langen Tradition – unser Ziel ist es, dass Menschen würdevoll und zufrieden alt werden können. Nachhaltigkeit und Umwelt liegen uns am Herzen. Wir haben uns als Ziel gesetzt bis 2035 klimaneutral zu arbeiten. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Sie wollen mit uns Gutes tun? Bewerben Sie sich! Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen als eine PDF-Datei mit maximal 8 MB (Anschreiben, Angaben zum beruflichen Werdegang, Zeugnisse und ggf. Nachweis über eine Schwerbehinderung) vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage: Alternativ senden Sie uns Ihre Bewerbung per Mail an oder per Post an Lafim-Diakonie, Berliner Straße 148, 14467 Potsdam. Bewerbungsmappen werden nur mit ausreichend frankierten und adressierten Briefumschlägen zurückgesendet. Informieren Sie sich über unseren Datenschutzhinweis auf unserer Homepage.

Pflegekraft - Stationäre Pflege (m/w/d)
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Berlin

Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Für das Vivantes Hauptstadtpflege Haus Dr. Hermann Kantorowicz suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Pflegekraft - Stationäre Pflege (m/w/d) Die Vivantes – Forum für Senioren GmbH ist eine Tochter der Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH und betreibt in Berlin 18 Hauptstadtpflegehäuser mit insgesamt 2.362 vollstationären Pflegeplätzen. Mitten im Herzen der Spandauer Neustadt, eingebettet in ein Wohnviertel, liegt unser Hauptstadtpflege Haus Dr. Hermann Kantorowicz. Mit 87 Einzel- und 9 Doppelzimmern bietet unser Haus die besten Voraussetzungen für eine liebevolle Pflege in einer gemütlichen und familiären Atmosphäre. Unser Ziel ist es, unseren Bewohner/innen den Lebensabend so angenehm wie möglich zu gestalten. Zufriedenheit und Wohlbefinden stehen bei der professionellen Pflege und der Betreuung älterer Berliner und Berlinerinnen bei uns an erster Stelle. Nicht zuletzt durch unseren Namensgeber sehen wir diesen Leitsatz als Verpflichtung für unsere tägliche Arbeit. Ihre AufgabenFachgerechte Durchführung und Dokumentation der Grundpflege auf Basis des gültigen Pflegekonzeptes • Durchführung von bewohnernahen Tätigkeiten (Vorbereitung der Speiseräume, der Mahlzeiten, Getränke – und Speisenverteilung, Bedienung und Hilfestellung bei der Nahrungsaufnahme) • Mitwirkung an Maßnahmen zur internen Qualitätssicherung (z.B. Pflegevisiten, Fall- und Teambesprechungen) • Mitgestaltung bewohnerorientierter tagesstrukturierender Maßnahmen • Aktive Einbeziehung der Bewohner/innen, ihrer Angehörigen und weiterer Bezugspersonen in den Pflegeprozess • Kontinuierliche Weiterentwicklung der theoretischen und praktischen Pflegekompetenz (z.B. Fortbildung, praktische Unterweisungen, Fachliteratur usw.) Wir wünschen unsAbsolvierter Pflegebasiskurs • Umfassende theoretische und praktische Kenntnisse in der Grundpflege • Sicherer Umgang mit der Pflegedokumentation • Engagierte, motivierte und einfühlsame Persönlichkeit • Selbständiges, verantwortungsbewusstes Arbeiten im Team • Wertschätzender Umgang mit Bewohnern / Bewohnerinnen, Angehörigen und Kollegen / Kolleginnen • Freundliches Auftreten und ein hohes Maß an sozialer und persönlicher Kompetenz Freuen Sie sich aufEine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren • Individuelle Einarbeitung und Begleitung • Attraktive leistungsgerechte Vergütung nach Lohngrundsätzen der Vivantes Forum für Senioren GmbH • 30 Tage Urlaub • Kontinuierliche Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung • Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten • Betriebliche Altersversorgung (VBL) • Bezuschusste Altersvorsorge • Attraktive Firmensportkooperation • Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Ihre Fragen beantwortetAntje Bollinger Zentrales Bewerbermanagement Tel.: 030 130 11 1805 Bitte bewerben Sie sich bis zum 30.04.2024Wir stehen für Chancengleichheit: Wir unterstützen daher ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen. RahmenbedingungenEntgelt gemäß Lohngrundsätzen der Vivantes Forum für Senioren GmbH • Anstellung in Voll- oder Teilzeit • Arbeitszeit 39 Wochenstunden / Vollzeit • Die Stelle ist zunächst befristet mit Sachgrund für voraussichtlich für ein Jahr Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit - Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene. Wenn Sie die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen und kollegialen Umfeld schätzen, freuen wir uns Sie kennenzulernen.