Jobs für Seniorenbetreuer (m/w/d) in Brandenburg

Alten- und/oder Krankenpflegehelfer (m/w/d) im Pflegeheim Potsdam
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Potsdam

Älteren Menschen ein schönes Leben in der Gemeinschaft ermöglichen, Gutes tun und ein Lächeln ernten - das ist unsere Leidenschaft! Als einer der bundesweit größten privaten Anbieter für Altenpflege und -betreuung wissen wir, was unsere Mitarbeiter leisten. In 115 Einrichtungen bieten sie 13.400 Bewohnern ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Bei Kursana erwarten sie jede Menge Unterstützung, moderne Häuser und nette Kollegen. Nutzen Sie Ihre Chance – wir freuen uns auf Sie. Ihre Aufgaben im Pflegeheim   Grundpflegerische Leistungenz.B. Hilfestellung bei der KörperpflegeBegleitung und Unterstützung bei den Mahlzeiten Ihr Profil als Pflegehilfskraft (m/w/d)   Abgeschlossene Berufsausbildung zum Altenpflegehelfer (m/w/d) oder Krankenpflegehelfer (m/w/d)Erfahrung im Umgang mit SeniorenMöglichst Berufserfahrung in der AltenpflegeDienstleistungsorientierte ArbeitsweiseSensibilität für die Bedürfnisse von Senioren Wir bieten Ihnen   Familiäres Arbeitsklima Wertschätzende Führungskultur Moderne Pflegeheime und betreutes Wohnen mit sehr guter Ausstattung Weiterbildungen sowie Präventions- und Gesundheitskurse an der Kursana-Akademie Unterstützung durch ein zentrales QualitätsmanagementMaßgeschneidertes Einstiegsprogramm Gute Entwicklungsmöglichkeiten in der AltenpflegeUnbefristete Arbeitsverträge in Voll- oder Teilzeit Flexible Dienstplangestaltung Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und zu MahlzeitenEigene Cafeteriaentlastende elektronische DokumentationMitarbeiterrabatte bei mehr als 480 MarkenPrämie für kurzfristiges EinspringenTreueprämien bei langfristiger ZusammenarbeitVergütung von ZusatzaufgabenVerkehrsgünstige LageVerlässlicher DienstplanÜber 35 Jahre Erfahrung Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung als Pflegehelfer (m/w/d) für unser Pflegeheim mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und zu Ihrer Gehaltsvorstellung.

Alten- und/oder Krankenpflegehelfer (m/w/d) im Pflegeheim Torgelow
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Torgelow

Älteren Menschen ein schönes Leben in der Gemeinschaft ermöglichen, Gutes tun und ein Lächeln ernten - das ist unsere Leidenschaft! Als einer der bundesweit größten privaten Anbieter für Altenpflege und -betreuung wissen wir, was unsere Mitarbeiter leisten. In 115 Einrichtungen bieten sie 13.400 Bewohnern ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Bei Kursana erwarten sie jede Menge Unterstützung, moderne Häuser und nette Kollegen. Nutzen Sie Ihre Chance – wir freuen uns auf Sie. Ihre Aufgaben im Pflegeheim   Grundpflegerische Leistungenz.B. Hilfestellung bei der KörperpflegeBegleitung und Unterstützung bei den Mahlzeiten Ihr Profil als Pflegehilfskraft (m/w/d)   Abgeschlossene Berufsausbildung zum Altenpflegehelfer (m/w/d) oder Krankenpflegehelfer (m/w/d)Erfahrung im Umgang mit SeniorenMöglichst Berufserfahrung in der AltenpflegeDienstleistungsorientierte ArbeitsweiseSensibilität für die Bedürfnisse von Senioren Wir bieten Ihnen   Familiäres Arbeitsklima Wertschätzende Führungskultur Moderne Pflegeheime und betreutes Wohnen mit sehr guter Ausstattung Weiterbildungen sowie Präventions- und Gesundheitskurse an der Kursana-Akademie Unterstützung durch ein zentrales QualitätsmanagementMaßgeschneidertes Einstiegsprogramm Gute Entwicklungsmöglichkeiten in der AltenpflegeUnbefristete Arbeitsverträge in Voll- oder Teilzeit Flexible Dienstplangestaltung Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und zu Mahlzeitenentlastende elektronische DokumentationKostengünstige VerpflegungsangeboteMitarbeiterrabatte bei mehr als 480 MarkenPrämie für kurzfristiges EinspringenTreueprämien bei langfristiger ZusammenarbeitVergütung von ZusatzaufgabenVerkehrsgünstige LageVerlässlicher DienstplanÜber 35 Jahre Erfahrung Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung als Pflegehelfer (m/w/d) für unser Pflegeheim mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und zu Ihrer Gehaltsvorstellung.

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Alten- und/oder Krankenpflegehelfer (m/w/d) im Pflegeheim Torgelow
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Torgelow

Älteren Menschen ein schönes Leben in der Gemeinschaft ermöglichen, Gutes tun und ein Lächeln ernten - das ist unsere Leidenschaft! Als einer der bundesweit größten privaten Anbieter für Altenpflege und -betreuung wissen wir, was unsere Mitarbeiter leisten. In 115 Einrichtungen bieten sie 13.400 Bewohnern ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Bei Kursana erwarten sie jede Menge Unterstützung, moderne Häuser und nette Kollegen. Nutzen Sie Ihre Chance – wir freuen uns auf Sie. Ihre Aufgaben im Pflegeheim   Grundpflegerische Leistungenz.B. Hilfestellung bei der KörperpflegeBegleitung und Unterstützung bei den Mahlzeiten Ihr Profil als Pflegehilfskraft (m/w/d)   Abgeschlossene Berufsausbildung zum Altenpflegehelfer (m/w/d) oder Krankenpflegehelfer (m/w/d)Erfahrung im Umgang mit SeniorenMöglichst Berufserfahrung in der AltenpflegeDienstleistungsorientierte ArbeitsweiseSensibilität für die Bedürfnisse von Senioren Wir bieten Ihnen   Familiäres Arbeitsklima Wertschätzende Führungskultur Moderne Pflegeheime und betreutes Wohnen mit sehr guter Ausstattung Weiterbildungen sowie Präventions- und Gesundheitskurse an der Kursana-Akademie Unterstützung durch ein zentrales QualitätsmanagementMaßgeschneidertes Einstiegsprogramm Gute Entwicklungsmöglichkeiten in der AltenpflegeUnbefristete Arbeitsverträge in Voll- oder Teilzeit Flexible Dienstplangestaltung Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und zu Mahlzeitenentlastende elektronische DokumentationKostengünstige VerpflegungsangeboteMitarbeiterrabatte bei mehr als 480 MarkenPrämie für kurzfristiges EinspringenUnterstützung beim Ausbau der DeutschkenntnisseVergütung von ZusatzaufgabenVerkehrsgünstige LageVerlässlicher DienstplanÜber 35 Jahre Erfahrung Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung als Pflegehelfer (m/w/d) für unser Pflegeheim mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und zu Ihrer Gehaltsvorstellung.

Haustechniker (m/w/d) in Oranienburg
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Oranienburg

Gutes tun bei der Lafim-Diakonie für Menschen im Alter Für unsere Einrichtungen in Oranienburg suchen wir Sie als Haustechniker (m/w/d) zum 01.05.2024 in Teilzeit (20 - 30 Std. / Woche). So können Sie sich einbringen Sie unterstützen die Objektbetreuung bei der Erfassung der Stammdaten zum Gebäude und der technischen Gebäudeausrüstung im Hausmanager. Sie koordinieren die Durchführung der Instandhaltungs- und Prüftermine von Dienstleistungsunternehmen. Sie führen terminierte Instandhaltungsmaßnahmen durch und dokumentieren alle Maßnahmen über den Hausmanager. Sie überwachen die Immobilie in Bezug auf Ver- und Entsorgungseinrichtungen, des Energieverbrauchs sowie des baulichen Zustandes und informieren die Objektbetreuung umgehend bei einer Abweichung des Sollzustandes. Sie unterstützen die Objektbetreuung bei der Koordinierung der Arbeiten von Fachunternehmen. Sie pflegen die Außen- und Grünanlagen und übernehmen Botendienste. Sie führen Kleinstreparaturen in der Liegenschaft eigenständig durch. Darauf legen wir Wert Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektro-, Heizungs-, Lüftungs-, Sanitärinstallateur:in oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung. Sie verfügen über vertieftes oder erweitertes Fachwissen im Bereich technische Gebäudeausrüstung und sicherheitstechnische Anlagen. Erfahrungen in Einrichtungen für Altenhilfe, Behindertenhilfe sowie Kinder- und Jugendhilfe sind von Vorteil. Sie haben gute Fachkenntnisse im Umgang mit IT-Systemen. Ihr freundliches, eloquentes Auftreten sowie Ihre gute Kommunikations- und Argumentationsfähigkeit zeichnen Sie aus. Sie sind im Besitz eines Führerscheins der Klasse B. Sie achten die christlichen Werte der Lafim-Diakonie. Darauf können Sie sich freuen Ehrliches Grundgehalt: Wir bieten Ihnen ein Gehalt nach AVR DWBO. Zusätzlich erhalten Sie eine halbjährliche Sonderzahlung. Geregelter Urlaubsanspruch: Sie erhalten einen tariflich geregelten Urlaubsanspruch nach Betriebszugehörigkeit (mind. 30 Tage pro Jahr) sowie Sonderurlaub für besondere Anlässe. Arbeitsplatzsicherheit: Wir wollen mit Ihnen in die Zukunft blicken und bieten Ihnen einen sicheren Job mit Festanstellung. Altersvorsorge: Für eine sichere Zukunft erhalten Sie eine betriebliche Altersversorgung mit arbeitgeberfinanzierter Zusatzversicherung. Fortbildung und Weiterentwicklung: Wir organisieren individuelle Fortbildungs- und Weiterentwicklungsangebote für Sie und haben eine eigene Talentförderung. Gesundheitsmanagement: Ihr Wohlbefinden ist uns sehr wichtig, daher können Sie aus verschiedenen Angeboten zur Vorsorge wählen (bspw. Augenuntersuchung). Gütesiegel „berufundfamilie“: Wir sind offiziell zertifiziert als familien- und lebensphasenbewusstes Unternehmen. Willkommen bei der Lafim-Diakonie für Menschen im Alter Rund 3.000 Mitarbeitende leisten bei der Lafim-Diakonie jeden Tag an über 40 Standorten Dienst am Menschen – damit ist sie einer der größten Arbeitgeber:innen im Land Brandenburg. Die Lafim-Diakonie für Menschen im Alter als Teil der Lafim-Diakonie, ist ein moderne und anerkannte Trägerin von Einrichtungen, die ambulante, teil- und vollstationäre Hilfen für Senior:innen ganz nach ihren individuellen Bedürfnissen anbieten. Im Vordergrund steht unser diakonisches Handeln mit einer langen Tradition – unser Ziel ist es, dass Menschen würdevoll und zufrieden alt werden können. Nachhaltigkeit und Umwelt liegen uns am Herzen. Wir haben uns als Ziel gesetzt bis 2035 klimaneutral zu arbeiten. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Sie wollen mit uns Gutes tun? Bewerben Sie sich! Wir freuen uns, dass Sie ein Teil unseres starken Teams werden wollen. Als moderne diakonische Unternehmensgruppe liegt uns das Thema Nachhaltigkeit besonders am Herzen, daher bevorzugen wir generell digitale Bewerbungen. Lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen ganz einfach über unser Bewerbungsportal Aktuelle Stellen - Lafim Diakonie () zukommen. Alternativ können Sie sich auch per E-Mail an bewerben. Bitte beachten Sie: Postalische Bewerbungen in Papierform nehmen wir ebenfalls entgegen, allerdings können wir Ihnen Ihre Unterlagen nicht wieder zurücksenden.

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement
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Teltow

Gutes tun bei der Lafim-Diakonie für Menschen im Alter Für unsere Zentrale Geschäftsstelle, Mahlower Straße 148 in 14513 Teltow, suchen wir Sie als Mitarbeiter:in im Qualitätsmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std. / Woche). Die Lafim-Diakonie für Menschen im Alter bietet in über 30 Städten und Gemeinden im Land Brandenburg und bis nach Sachsen-Anhalt ambulante, teil- und vollstationäre Hilfen für Senior:innen ganz nach ihren individuellen Bedürfnissen. Unser Ziel ist es, dass Menschen würdevoll und zufrieden alt werden können. Nachhaltigkeit und Umwelt liegen uns am Herzen. Wir haben uns als Ziel gesetzt bis 2035 klimaneutral zu arbeiten. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Darauf können Sie sich freuen Ehrliches Grundgehalt: Wir bieten Ihnen ein Gehalt nach AVR DWBO. Geregelter Urlaubsanspruch: Sie erhalten einen tariflich geregelten Urlaubsanspruch nach Betriebszugehörigkeit (mind. 30 Tage pro Jahr) sowie Sonderurlaub für besondere Anlässe. Gute Verkehrsanbindung: Unsere zentrale Geschäftsstelle bietet eine fußläufige Verkehrsanbindung zur S-Bahn oder alternativ kostenfreie Parkplätze für Mitarbeitende. Mittagsversorgung: In unserer Einrichtung befindet sich eine eigene Cafeteria. Home-Office: Nach Absprache ist Home-Office an 2 -3 Tagen je nach betrieblichen Erfordernissen möglich. Modernste Arbeitsplatztechnik: Wenn gewünscht, erhalten Sie einen Großbildschirm für Excel-Tabellen. Kinderbetreuung: In direkter Nachbarschaft der Geschäftsstelle befindet sich eine Kindertagesstätte. Arbeitsplatzsicherheit: Wir wollen mit Ihnen in die Zukunft blicken und bieten Ihnen einen sicheren Job mit Festanstellung. Altersvorsorge: Für eine sichere Zukunft erhalten Sie eine betriebliche Altersversorgung mit arbeitgeberfinanzierter Zusatzversicherung. Fortbildung und Weiterentwicklung: Wir organisieren individuelle Fortbildungs- und Weiterentwicklungsangebote für Sie und haben eine eigene Talentförderung. Gesundheitsmanagement: Ihr Wohlbefinden ist uns sehr wichtig, daher können Sie aus verschiedenen Angeboten zur Vorsorge wählen (bspw. Augenuntersuchung). Gütesiegel „berufundfamilie“: Wir sind offiziell zertifiziert als familien- und lebensphasenbewusstes Unternehmen. So können Sie sich einbringen Sie verantworten das Qualitätsmanagementsystem im Bereich der Altenhilfe und entwickeln es kontinuierlich weiter. Sie erfassen, koordinieren und steuern alle qualitätssichernden Maßnahmen. Sie erarbeiten Verfahren und Standards unter Berücksichtigung der gesetzlichen Anforderungen und der trägerinternen Vorgaben. Sie schulen und entwickeln die Qualitätsbeauftragten der Altenhilfeeinrichtungen weiter. Sie bereiten interne Audits vor und führen diese durch. Sie initiieren und koordinieren Projekte, Qualitätszirkel sowie Fortbildungs- und Informationsveranstaltungen. Sie arbeiten vertrauensvoll mit der Geschäftsführung zusammen. Darauf legen wir Wert Sie haben eine Qualifikation im Bereich der Alten-, Gesundheits- oder Krankenpflege bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise können Sie die Zusatzqualifikation im Qualitätsmanagement oder als Qualitätsbeauftragte:r nachweisen. Umfangreiche Kenntnisse in der Durchführung von Projekten zur Organisationsentwicklung und ein sicherer Umgang mit IT zeichnen Sie aus. Ausgezeichnete organisatorische und kommunikative Fähigkeiten gegenüber allen Hierarchieebenen und Berufsgruppen zeichnen Sie aus. Sie bringen Entscheidungsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung , sowie Flexibilität und Loyalität mit. Des Weiteren ist Ihnen stets Termintreue, eine strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Flexibilität, Zuverlässigkeit, Teamorientierung und Eigeninitiative wichtig. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B (PKW). Sie achten die christlichen Werte der Lafim-Diakonie. Sie wollen mit uns Gutes tun? Bewerben Sie sich! Wir freuen uns, dass Sie ein Teil unseres starken Teams werden wollen. Als moderne diakonische Unternehmensgruppe liegt uns das Thema Nachhaltigkeit besonders am Herzen, daher bevorzugen wir generell digitale Bewerbungen. Lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen ganz einfach über unser Bewerbungsportal Aktuelle Stellen - Lafim Diakonie () zukommen. Alternativ können Sie sich auch per E-Mail an bewerben.