In Berlin entwickeln, optimieren und produzieren wir mit einzigartiger Laserschweißtechnologie komplexe Leichtbaukomponenten und -baugruppen aus Stahl, Edelstahl und Aluminium für eine zukunftsorientierte und nachhaltige Mobilität. QS-Prüfer (m/w/d) in Berlin
Der SOS-Kinderdorf e.V. ist eine renommierte Hilfsorganisation und ein freier, gemeinnütziger Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit 38 Einrichtungen im gesamten Bundesgebiet und rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das SOS-Kinderdorf Berlin ist mit seinen Hilfen für Kinder, Familien, Jugendliche und Erwachsene im Berliner Bezirk Mitte sozialräumlich ausgerichtet. Ganzheitlich engagieren wir uns in der Arbeit mit Kinderdorffamilien und in der Kita-Betreuung, im Familienzentrum / Mehrgenerationenhaus sowie in der interkulturellen Beratung. Jugendlichen und Erwachsenen bieten wir berufliche Orientierung, Ausbildung und Qualifizierung. In den schulbezogenen Angeboten unterstützen wir unsere Kooperationsschulen mit Schulsozialarbeit sowie Förderung und Betreuung im offenen und gebundenen Ganztag. Das SOS-Kinderdorf Berlin hat es sich zudem zum Ziel gesetzt, mehr Arbeitsplätze für Menschen mit Beeinträchtigungen zu schaffen. Unsere Mitarbeiterschaft ist wie ein Spiegel unseres Sozialraums: Wir sind unterschiedlichen Alters, unterschiedlichen Geschlechts, haben unterschiedliche kulturelle Hintergründe und Sprachen und unterschiedliche Beeinträchtigungen und Stärken. Im SOS-Kinderdorf Berlin suchen wir für unsere Erziehungs- und Familienberatungsstelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Psychologin (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit (min. 30 - max. 38,5 Std./Wo.)
Der SOS-Kinderdorf e.V. ist eine renommierte Hilfsorganisation und ein freier, gemeinnütziger Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit 38 Einrichtungen im gesamten Bundesgebiet und rund 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. SOS-Kinderdorf in Berlin unterstützt und begleitet Familien, Kinder und Jugendliche seit mehr als 30 Jahren mit vielfältigen, differenzierten Angeboten. Aus dem Ansatz von Vernetzung und systemischer Sichtweise sind wir an mehreren Standorten in der Hauptstadt – von Hellersdorf über Reinickendorf und Mitte bis nach Spandau – mit unseren Angeboten vor Ort in den Sozialräumen etabliert: Dazu gehören Kinder- und Familienhilfen (SOS-Kinderdorffamilien und Wohngruppen, Erziehungs- und Familienberatung, Familien- und Stadtteilzentren, Familienbildung, Kindertagesstätte, Mehrgenerationenhaus), schulbezogenen Hilfen und Projekte sowie vielfältige Angebote im Feld der Ausbildung und Qualifizierung (Jugendberatungshaus, Berufsorientierung und -vorbereitung, Berufsausbildung). Das SOS-Kinderdorf Berlin hat es sich zudem zum Ziel gesetzt, mehr Arbeitsplätze für Menschen mit Beeinträchtigungen zu schaffen. Im SOS-Kinderdorf Berlin suchen wir für die Verwaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Bereichsleiterin (m/w/d) - Schwerpunkt Personalverwaltung und allgemeine Administration in unbefristeter Anstellung, Teilzeit (20 Std./Wo.)
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DAS MIT UNS HAT ZUKUNFT Gemeinsam mit unseren Verbundunternehmen stehen wir für eine sichere Daseinsvorsorge. Als Stadtwerke Potsdam sorgen wir mit 1800 engagierten Mitarbeitenden täglich für eine lebens- und liebenswerte Stadt. Mit Leidenschaft und einem breiten Spektrum an Dienstleistungen wie Strom, Wasser, Wärme, Verkehr, Entsorgung und Beleuchtung tragen wir maßgeblich zur Lebensqualität der Menschen in unserer Stadt bei. Werde Möglichmacher (m/w/d) bei der Energie und Wasser Potsdam GmbH Als Energie-, Wasser- und Infrastruktur-Dienstleister arbeiten wir tagtäglich an einer klimaneutralen Zukunft. Und weil die Menschen auch morgen und übermorgen Energie und Wasser benötigen, sind unsere Jobs sicher.
Bonava ist einer der führenden Wohnprojektentwickler in Europa mit dem Anspruch, für viele Menschen Wohnumfelder zum Wohlfühlen zu schaffen. Mit seinen 1.300 Mitarbeitern entwickelt Bonava Wohnbauprojekte in Deutschland, Schweden, Finnland, Estland, Lettland und Litauen. Bis heute hat das Unternehmen 40.000 Häuser und Wohnungen gebaut und erwirtschaftete 2023 einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro. Bonavas Aktien und Green Bond sind an der Börse Nasdaq in Stockholm gelistet. In Deutschland ist Bonava vor allem in den Wachstumsregionen der Städte Berlin, Hamburg, Köln/Bonn, Stuttgart, Leipzig und Dresden sowie in den Metropolregionen Rhein-Ruhr, Rhein-Main, Rhein-Neckar und auch entlang der Ostseeküste tätig. 2023 übergab das Unternehmen in Deutschland 1.510 Häuser und Wohnungen an ihre neuen Eigentümer. Die ca. 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Hauptsitz im brandenburgischen Fürstenwalde/Spree und in den regionalen Büros erzielten dabei einen Umsatz von 635 Millionen Euro. Bonava ist der aktivste Wohnprojektentwickler in den deutschen A-, B- und C-Städten inklusive deren Umland. Wir bauen glückliche Nachbarschaften für viele Menschen
Für unseren IT- Bereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Koordinator*in für Datenaustauschverfahren (m/w/div) logo Ort: Würzburg Verwaltungsstandort Bewerbungsfrist: 22.12.2024 Beschäftigung: Vollzeit (Teilzeit ist grundsätzlich möglich) Eintrittsdatum: Sofort Ausschreibungsnummer: 05-105-2024 Vergütung: Bes. Gr. A 12 BBesO E12 TV EntgO-DRV Tätigkeitsbereich Der Aufgabenbereich Rentenzahlverfahren und Rentenanpassung ist die aus fachlicher und IT-technischer Sicht steuernde und koordinierende Schnittstelle für die korrekte, regelmäßige Rentenzahlung und -anpassung. Weiterhin werden in diesem Bereich Verfahren und Projekte für den Austausch mit Behörden und Gerichten entwickelt und koordiniert. Ihre Aufgaben Organisieren, Koordinieren und Weiterentwickeln des Rentenzahlverfahrens in rechtlichen und IT-technischen Belangen (Rückforderung überzahlter Geldleistungen, Sterbedatenabgleich und digitaler Dokumentenaustausch) Mitwirken bei der Rentenanpassung Verantworten und Weiterentwickeln der Qualitätssicherung Vertreten des Bereiches und der DRV Bund in nationalen und internationalen, internen und externen Arbeits- und Fachgruppen Analysieren der Konsequenzen von geplanten und tatsächlichen Gesetzesbeziehungsweise sonstigen Rechtsänderungen Erstellen von Berichten, Stellungnahmen und Entscheidungsvorlagen Teilnehmen an Arbeitstagungen, Informations- und Schulungsveranstaltungen sowie Halten von Fachvorträgen Ihr Profil Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Diplom FH) in der Studienrichtung Sozialversicherung, Öffentliche Verwaltung oder einem vergleichbaren Studiengang oder eine gleichwertige Qualifikation (zum Beispiel Fachwirt*in) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im Verwaltungs- oder IT -Bereich mit entsprechender einschlägiger Berufserfahrung im Tätigkeitsfeld Mehrjährige aufgabenrelevante Berufserfahrung Aktuelle Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht sowie in den angrenzenden Rechtsgebieten Wünschenswert sind Erfahrungen im Koordinieren und Steuern von Arbeitsabläufen Ein sicheres kommunikatives Auftreten, eine eigenständige Arbeitsweise und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen runden ihr Profil ab Wir bieten Ihnen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin Eine strukturierte Einarbeitung und gute Fort-, Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliche, flexible und serviceorientierte Arbeitszeitmodelle Die Gesundheit unserer Beschäftigten ist uns wichtig. Wir unterstützen die praktische Umsetzung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements in den Arbeitsalltag Weitere Informationen Zur Besetzung der Positionen werden wir mit den qualifiziertesten Bewerber*innen Auswahlgespräche führen. Die Tätigkeit erfordert sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Darüber hinaus handelt sich um eine korruptionsgefährdete Stelle, daher wird besondere Zuverlässigkeit und Integrität gewünscht. Diese Stellenausschreibung bezieht sich auf einen Bereich, in dem Frauen im Sinne des Bundesgleichstellungsgesetzes unterrepräsentiert sind. Die Deutsche Rentenversicherung Bund hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sehen daher Bewerbungen von Frauen mit besonderem Interesse entgegen. Menschen mit einer Schwerbehinderung oder ihnen Gleichgestellte im Sinne von § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Ihr/e Ansprechpartner/-in Nadine Klein ist für Rückfragen gern für Sie erreichbar unter: Telefon: 0175 8051568 E-Mail: nadine.klein@drv-bund.de
Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (d/w/m)Gesundheits- und Pflegewissenschaft Campus Virchow-Klinikum, Wedding Kennziffer: 3572 | Arbeitszeit: Vollzeit (38,5 Wochenstunden) | Eintrittsdatum: 01.02.2025 | Befristung: Auf 5 Jahre befristet | Bewerbungsfrist: 16.12.2024 Arbeiten an der Charité Die Charité wurde erneut zum besten Krankenhaus Deutschlands gewählt, weil unsere Mitarbeitenden jeden Tag einen hervorragenden Job machen - sowohl in der Krankenversorgung als auch in der Forschung, Lehre und Verwaltung. Wir suchen Unterstützung für unser multidisziplinäres Team, das sich mit innovativen Aspekten der Bildungsarbeit und Bildungsforschung insbesondere in den Gesundheitsberufen befasst. Dazu zählen Fragen der klinischen Kompetenzentwicklung, des interprofessionellen Lehrens und Lernens, der Qualifizierung von Lehrenden für die Gesundheitsberufe im internationalen Vergleich sowie der Weiterbildung zu ausgewählten Schwerpunktthemen (z. B. Patientensicherheit, Notfall- und Katastrophenvorsorge). Die Stelle im Überblick Mitwirkung an laufenden Projekten zur Bildungsarbeit und Bildungsforschung in den Gesundheitsberufen Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Projektideen und der Einwerbung von Drittmitteln Lehre in dem am Institut angesiedelten Studiengängen (vorrangig im Master Health Professions Education) Begleitung von Studierenden, Betreuung von Abschlussarbeiten und die Mitwirkung an Maßnahmen der Qualitätssicherung in der Lehre Erstellung von Forschungsberichten sowie der Publikation und Kommunikation von Forschungsergebnissen Mitarbeit in verschiedenen Lehre- und Projektteams sowie Gremien innerhalb und außerhalb des Instituts Möglichkeiten zur weiteren wissenschaftlichen Qualifizierung (Habilitation) § 110 (4), Satz 3 BerlHG sieht für wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angemessene Zeit innerhalb der Arbeitszeit für die eigene wissenschaftliche Weiterqualifikation vor. Sie haben gemäß Lehrverpflichtungsverordnung - LVVO zum Hochschulgesetz Berlin die Verpflichtung zur Lehre im Arbeitsgebiet Danach suchen wir Erfolgreicher Studienabschluss in Bildungswissenschaften oder Pflegewissenschaft, Gesundheitswissenschaften mit pädagogischem Schwerpunkt (mind. Diplom, Master oder Magister) Abgeschlossene Promotion in einer der genannten Disziplinen Berufszulassung und einschlägige berufliche Erfahrungen in der Pflege Erfahrungen mit empirischer Forschung sowie an inhaltlichen und methodischen Aspekten wissenschaftlichen Arbeitens Erfahrungen mit dem wissenschaftlichen Schreiben und Veröffentlichen (deutsch / englisch) Freude an der Arbeit mit Studierenden und Erfahrungen in der Lehre an Hochschulen Fähigkeit und Bereitschaft zur raschen Einarbeitung in verschiedene wissenschaftliche Themen- und Arbeitsfelder Ausgeprägtes Interesse an internationaler Vernetzung (inkl. entsprechender souveräner englischer Sprachkenntnisse) Deutschkenntnisse mindestens auf C1-Niveau Das bringt die Charité mit Eine hochprofessionelle Zusammenarbeit in einem motivierten und interdisziplinären Team Eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und persönlichem Handlungsspielraum Interkulturelle Teamveranstaltungen, gut strukturiertes Onboarding mit netten Kolleginnen und Kollegen Individuelle Entwicklungsoptionen und internationale Vernetzungsmöglichkeiten Vergünstigungen bei vielen Angeboten für Beschäftigte für die Bereiche Shopping, Reisen, Sport Durch unsere betriebliche Altersvorsorge sind unsere Mitarbeitenden im Alter zusätzlich abgesichert. Die Charité ist seit 2007 zertifiziert als familiengerechte Hochschule und familiengerechtes Unternehmen. Informationen zur Stelle Entgeltgruppe E13 TVöD VKA-K. Die Eingruppierung erfolgt unter Berücksichtigung der Qualifikation, die jeweilige Erfahrungsstufe errechnet sich aus den geleisteten Berufsjahren. Das Jahresgehalt (brutto) ist für eine Vollzeitstelle ohne Jahressonderzahlung, Zulagen und Zusatzdiensten angegeben. Die Stelle ist zur Erlangung der Habilitation auf 5 Jahre befristet. Bei uns sind 30 Tage Urlaub Standard. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Michael Schlick-Bouveret sekretariat-igpw@charite.de 030 450529075 Unkompliziert über unser Online-Tool bewerben und ein Teil der Charité werden. Jetzt bewerben Charité - Universitätsmedizin Berlin Erfahren Sie mehr über die Charité - Universitätsmedizin Berlin als Ihren Arbeitgeber: jobs.charite.de DIE CHARITÉ - UNIVERSITÄTSMEDIZIN BERLIN trifft ihre Personalentscheidungen nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Gleichzeitig wird eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen angestrebt und dies bei gleichwertiger Qualifikation im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten berücksichtigt. Ebenso ausdrücklich erwünscht sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt. Ein erweitertes Führungszeugnis ist vorzulegen. Eventuell anfallende Reisekosten können nicht erstattet werden. DATENSCHUTZHINWEIS: Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie unseren Datenschutz und Nutzungsbestimmungen für Bewerbungsverfahren, die Sie hier finden, zu.