Jobs als Qualitätsmanager (m/w/d) in Brandenburg

Referent (m/w/d) Qualitätsmanagement für die Region Bayern Kursana
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Berlin

Älteren Menschen ein schönes Leben in der Gemeinschaft ermöglichen, Gutes tun und ein Lächeln ernten - das ist unsere Leidenschaft! Als einer der bundesweit größten privaten Anbieter für Altenpflege und -betreuung wissen wir, was unsere Mitarbeiter leisten. In 115 Einrichtungen bieten sie 13.400 Bewohnern ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Bei Kursana erwarten sie jede Menge Unterstützung, moderne Häuser und nette Kollegen. Nutzen Sie Ihre Chance – wir freuen uns auf Sie. Ihre Aufgaben:   Analyse und strukturierte Begleitung der Einrichtung in Fragen der professionellen Pflege und des Qualitätsmanagements (Struktur-, Prozess-, und Ergebnisqualität)Hauptansprechpartner der Pflegedienstleitung in pflegefachlichen FragenWeiterentwicklung des QualitätsmanagementsystemsBegleitung von Qualitätsprüfungen externer Prüforganisationen (MDK, PKV, HA, FQA)Vermittlung von Fachwissen durch Training „on the job“ und Durchführung von Schulungen Ihr Profil:   Leitung im Gesundheitswesen (Schwerpunkt Altenpflege wünschenswert)Zusatzqualifikation im Qualitätsmanagement (z.B. Qualitätsmanager, Qualitätsbeauftragter, Qualitätsauditor im Gesundheitswesen)Abgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung (460 Stunden) oder einen Studienabschluss im Bereich Pflegemanagement o.ä.Hohe EDV-Affinität, Fortgeschrittene Kenntnisse in der Anwendung von Office-Produkten und Branchenspezifischer SoftwareAusgeprägte Entdeckerfreude für eine regionale ReisetätigkeitStrukturierte, selbstständige Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Wir bieten Ihnen:   Ein dynamisches und vernetztes Team von FachexpertenGestaltungsspielraum in der Weiterentwicklung des QualitätsmanagementsEine interessante und herausfordernde AufgabeEine unbefristete Anstellung in einem inspirierenden ArbeitsumfeldEin modernes, expandierendes Unternehmen im wachsenden Zukunfsmarkt AltenpflegeFirmenwagen auch zur privaten NutzungVerantwortungsvolle EinarbeitungQualifizierende Fort- und Weiterbildungen u. a. an der eigenen Kursana AkademieBetriebliche Altersversorgung mit ArbeitgeberzuschussAttraktive corporate-benefits MitarbeiterangeboteWir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und zu Ihrer Gehaltsvorstellung.

Referent (m/w/d) Qualitätsmanagement für die Region Hessen Kursana
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Berlin

Älteren Menschen ein schönes Leben in der Gemeinschaft ermöglichen, Gutes tun und ein Lächeln ernten - das ist unsere Leidenschaft! Als einer der bundesweit größten privaten Anbieter für Altenpflege und -betreuung wissen wir, was unsere Mitarbeiter leisten. In 115 Einrichtungen bieten sie 13.400 Bewohnern ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Bei Kursana erwarten sie jede Menge Unterstützung, moderne Häuser und nette Kollegen. Nutzen Sie Ihre Chance – wir freuen uns auf Sie. Ihre Aufgaben:   Analyse und strukturierte Begleitung der Einrichtung in Fragen der professionellen Pflege und des Qualitätsmanagements (Struktur-, Prozess-, und Ergebnisqualität)Hauptansprechpartner der Pflegedienstleitung in pflegefachlichen FragenWeiterentwicklung des QualitätsmanagementsystemsBegleitung von Qualitätsprüfungen externer Prüforganisationen (MDK, PKV, HA, FQA)Vermittlung von Fachwissen durch Training „on the job“ und Durchführung von Schulungen Ihr Profil:   Leitung im Gesundheitswesen (Schwerpunkt Altenpflege wünschenswert)Zusatzqualifikation im Qualitätsmanagement (z.B. Qualitätsmanager, Qualitätsbeauftragter, Qualitätsauditor im Gesundheitswesen)Abgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung (460 Stunden) oder einen Studienabschluss im Bereich Pflegemanagement o.ä.Hohe EDV-Affinität, Fortgeschrittene Kenntnisse in der Anwendung von Office-Produkten und Branchenspezifischer SoftwareAusgeprägte Entdeckerfreude für eine regionale ReisetätigkeitStrukturierte, selbstständige Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Wir bieten Ihnen:   Ein dynamisches und vernetztes Team von FachexpertenGestaltungsspielraum in der Weiterentwicklung des QualitätsmanagementsEine interessante und herausfordernde AufgabeEine unbefristete Anstellung in einem inspirierenden ArbeitsumfeldEin modernes, expandierendes Unternehmen im wachsenden Zukunfsmarkt AltenpflegeFirmenwagen auch zur privaten NutzungVerantwortungsvolle EinarbeitungQualifizierende Fort- und Weiterbildungen u. a. an der eigenen Kursana AkademieBetriebliche Altersversorgung mit ArbeitgeberzuschussAttraktive corporate-benefits MitarbeiterangeboteWir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und zu Ihrer Gehaltsvorstellung.

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Qualitätsbeauftragte/n (m/w/d)
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Berlin

Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Für das Vivantes Hauptstadtpflege Haus Britz suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Qualitätsbeauftragte/n (m/w/d) Die Vivantes – Forum für Senioren GmbH ist eine Tochter der Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH und betreibt in Berlin 18 Hauptstadtpflegehäuser mit insgesamt 2.362 vollstationären Pflegeplätzen. Unweit der Hufeisensiedlung im Ortsteil Britz liegt unser gleichnamiges Hauptstadtpflege Haus Britz. Auf vier gemütlichen Wohnetagen verteilen sich 79 Doppel- und Einzelzimmer. Unser großer parkähnlicher Garten lädt zum Spazieren und Verweilen ein. Gehen Sie auf Entdeckungsreise im liebevoll angelegten Kräuter- und Sinnesgarten oder besuchen Sie unsere Ziegen und indischen Lauf-Enten. Unsere Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen geben jeden Tag alles dafür, die individuellen Bedürfnisse und Ansprüche unserer Bewohner/Bewohnerinnen umzusetzen und ihnen jeden Tag eine professionelle und liebevolle Pflege und Betreuung zu bieten. Es ist unser oberstes Gebot, unseren Bewohnern und Bewohnerinnen einen Lebensabend in Zufriedenheit und Geborgenheit zu ermöglichen. Ihre AufgabenErarbeitung, Einführung, Überprüfung und Weiterentwicklung eines internen Qualitätsmanagementsystems • Analyse und Bewertung von Pflege- und Betreuungsprozessen und -ergebnissen; Planung und Begleitung der Umsetzung qualitätssichernder und -verbessernder Maßnahmen • Unterstützung bei der Einführung, Begleitung und Evaluation aktueller Pflegestandards/-richtlinien, Überprüfung der Umsetzung • Überprüfung der Führung der Bewohnerdokumentation, Anleitung in der fachgerechten Anwendung • Anleitung und Durchführung von Pflegevisiten • Einführung und Moderation interner Qualitätszirkel und Arbeitsgruppen, Begleitung der Umsetzung von Ergebnissen • Aktualisierung des Qualitätsordners gemäß § 80 SGB XI und der, auf diesem aufbauenden, Dokumentationen • Aneignung und regelmäßige Aktualisierung von pflegefachlichen und qualitätsspezifischen Theorien und Grundlagen • Unterstützung bei der Einführung und Umsetzung eines systematischen Beschwerdemanagements • Mitwirkung an Maßnahmen zur Entwicklung eines einrichtungsübergreifenden Qualitätsmanagementsystems • Erstellen von Planungsvorschlägen für Schulungen und Fortbildungen sowie Durchführen von pflegefachlichen hausinternen Fortbildungen • Auswerten von statistischen Erhebungen • Enge Zusammenarbeit mit der PDL Wir wünschen unsAbgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Qualitätssicherung respektive Berufserfahrung als Qualitätsbeauftragte/r • Gute Kenntnisse bezüglich der gesetzlichen Grundlagen (SGB XI), besonders hinsichtlich der Anforderungen an die Qualitätssicherung und Qualitätsprüfungen im Auftrag der Pflegekassen und der Heimaufsicht • Praxiserfahrungen im Umgang mit Instrumenten der Qualitätssicherung und des Qualitätsmanagements • Solide Nutzerkenntnisse im Umgang mit MS Word und Excel • Umfassendes Fachwissen und Sicherheit in der Umsetzung des Pflegeprozesses und dessen schriftlicher Darstellung • Fähigkeit zur Moderation von Arbeitsgruppen, hausinternen Fortbildungen und zur Präsentation von Arbeitsergebnissen • Professionelle Arbeitsplanung und Organisation • Wirtschaftliches und qualitätsbewusstes Handeln • Selbstständigkeit und Initiative • Durchsetzungs- und Umsetzungsvermögen, Kommunikationsbereitschaft sowie Kooperationsfähigkeit und Teamgeist • Ausgeprägtes soziales und dienstleistungsorientiertes Verständnis Freuen Sie sich aufEine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren • Moderne Unternehmensführung und ein hohes kreatives Potential mit entsprechenden Gestaltungs- und Entwicklungsspielräumen • Individuelle Einarbeitung und Begleitung • Attraktive leistungsgerechte Vergütung nach Lohngrundsätzen der Vivantes Forum für Senioren GmbH • 30 Tage Urlaub • Kontinuierliche Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung • Umfangreiche Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten • Betriebliche Altersversorgung (VBL) • Bezuschusste Altersvorsorge • Attraktive Firmensportkooperation • Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Ihre Fragen beantwortetAntje Bollinger Zentrales Bewerbermanagement Tel.: 030 130 11 1805 Bitte bewerben Sie sich bis zum 02.06.2024Wir stehen für Chancengleichheit: Wir unterstützen daher ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen. RahmenbedingungenEntgelt gemäß Lohngrundsätzen der Vivantes Forum für Senioren GmbH • Arbeitszeit 39,00 Wochenstunden Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit - Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene. Wenn Sie die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen und kollegialen Umfeld schätzen, freuen wir uns Sie kennenzulernen.

Qualitätsbeauftragte/n (m/w/d)
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Berlin

Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Für das Vivantes Hauptstadtpflege Haus Rhinstraße suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Qualitätsbeauftragte/n (m/w/d) Die Vivantes – Forum für Senioren GmbH ist eine Tochter der Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH und betreibt in Berlin 18 Hauptstadtpflegehäuser mit insgesamt 2.362 vollstationären Pflegeplätzen. Unser Hauptstadtpflege Haus Rhinstraße liegt an einer ruhigen Seitenstraße der großen Rhinstraße, in einem großzügig angelegten Wohnpark. 2007 wurde das Haus Rhinstraße direkt am Landschaftspark Herzberge eröffnet und verfügt über 172 vollstationäre Pflegeplätze auf 5 Wohnetagen. Der hauseigene große Garten und das Tiergehege u.a. mit Eseln und Ziegen sowie einem angelegten Teich mit Fischen und Fröschen laden zum Verweilen ein. Unsere Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen sorgen dafür, dass jede/r Bewohner/in eine nach Bedürfnissen und Wünschen individuelle ganzheitliche Pflege und liebevolle Betreuung erhält. Unser Ziel ist, eine gleichbleibend hohe Qualität zu bieten und den Bewohnern und Bewohnerinnen ein schönes Zuhause zu geben. Ihre AufgabenErarbeitung, Einführung, Überprüfung und Weiterentwicklung eines internen Qualitätsmanagementsystems • Analyse und Bewertung von Pflege- und Betreuungsprozessen und -ergebnissen; Planung und Begleitung der Umsetzung qualitätssichernder und -verbessernder Maßnahmen • Unterstützung bei der Einführung, Begleitung und Evaluation aktueller Pflegestandards/-richtlinien, Überprüfung der Umsetzung • Überprüfung der Führung der Bewohnerdokumentation, Anleitung in der fachgerechten Anwendung • Anleitung und Durchführung von Pflegevisiten • Einführung und Moderation interner Qualitätszirkel und Arbeitsgruppen, Begleitung der Umsetzung von Ergebnissen • Aktualisierung des Qualitätsordners gemäß § 80 SGB XI und der, auf diesem aufbauenden, Dokumentationen • Aneignung und regelmäßige Aktualisierung von pflegefachlichen und qualitätsspezifischen Theorien und Grundlagen • Unterstützung bei der Einführung und Umsetzung eines systematischen Beschwerdemanagements • Mitwirkung an Maßnahmen zur Entwicklung eines einrichtungsübergreifenden Qualitätsmanagementsystems • Erstellen von Planungsvorschlägen für Schulungen und Fortbildungen sowie Durchführen von pflegefachlichen hausinternen Fortbildungen Wir wünschen unsAbgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft, Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Qualitätssicherung respektive Berufserfahrung als Qualitätsbeauftragte/r • Gute Kenntnisse bezüglich der gesetzlichen Grundlagen (SGB XI), besonders hinsichtlich der Anforderungen an die Qualitätssicherung und Qualitätsprüfungen im Auftrag der Pflegekassen und der Heimaufsicht • Praxiserfahrungen im Umgang mit Instrumenten der Qualitätssicherung und des Qualitätsmanagements • Solide Nutzerkenntnisse im Umgang mit MS Word und Excel • Umfassendes Fachwissen und Sicherheit in der Umsetzung des Pflegeprozesses und dessen schriftlicher Darstellung • Fähigkeit zur Moderation von Arbeitsgruppen, hausinternen Fortbildungen und zur Präsentation von Arbeitsergebnissen • Professionelle Arbeitsplanung und Organisation • Wirtschaftliches und qualitätsbewusstes Handeln • Selbstständigkeit und Initiative • Durchsetzungs- und Umsetzungsvermögen, Kommunikationsbereitschaft sowie Kooperationsfähigkeit und Teamgeist • Ausgeprägtes soziales und dienstleistungsorientiertes Verständnis • Auswerten von statistischen Erhebungen • Enge Zusammenarbeit mit der PDL Freuen Sie sich aufEine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren • Moderne Unternehmensführung und ein hohes kreatives Potential mit entsprechenden Gestaltungs- und Entwicklungsspielräumen • Individuelle Einarbeitung und Begleitung • Attraktive leistungsgerechte Vergütung nach Lohngrundsätzen der Vivantes Forum für Senioren GmbH • 30 Tage Urlaub • Kontinuierliche Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung • Umfangreiche Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten • Betriebliche Altersversorgung (VBL) • Bezuschusste Altersvorsorge • Attraktive Firmensportkooperation • Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Ihre Fragen beantwortetAntje Bollinger Zentrales Bewerbermanagement Tel.: 030 130 11 1805 Bitte bewerben Sie sich bis zum 05.05.2024Wir stehen für Chancengleichheit: Wir unterstützen daher ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen. RahmenbedingungenEntgelt gemäß Lohngrundsätzen der Vivantes Forum für Senioren GmbH • Arbeitszeit 39 Wochenstunden Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit - Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene. Wenn Sie die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen und kollegialen Umfeld schätzen, freuen wir uns Sie kennenzulernen.

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement
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Teltow

Gutes tun bei der Lafim-Diakonie für Menschen im Alter Für unsere Zentrale Geschäftsstelle, Mahlower Straße 148 in 14513 Teltow, suchen wir Sie als Mitarbeiter:in im Qualitätsmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std. / Woche). Die Lafim-Diakonie für Menschen im Alter bietet in über 30 Städten und Gemeinden im Land Brandenburg und bis nach Sachsen-Anhalt ambulante, teil- und vollstationäre Hilfen für Senior:innen ganz nach ihren individuellen Bedürfnissen. Unser Ziel ist es, dass Menschen würdevoll und zufrieden alt werden können. Nachhaltigkeit und Umwelt liegen uns am Herzen. Wir haben uns als Ziel gesetzt bis 2035 klimaneutral zu arbeiten. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Darauf können Sie sich freuen Ehrliches Grundgehalt: Wir bieten Ihnen ein Gehalt nach AVR DWBO. Geregelter Urlaubsanspruch: Sie erhalten einen tariflich geregelten Urlaubsanspruch nach Betriebszugehörigkeit (mind. 30 Tage pro Jahr) sowie Sonderurlaub für besondere Anlässe. Gute Verkehrsanbindung: Unsere zentrale Geschäftsstelle bietet eine fußläufige Verkehrsanbindung zur S-Bahn oder alternativ kostenfreie Parkplätze für Mitarbeitende. Mittagsversorgung: In unserer Einrichtung befindet sich eine eigene Cafeteria. Home-Office: Nach Absprache ist Home-Office an 2 -3 Tagen je nach betrieblichen Erfordernissen möglich. Modernste Arbeitsplatztechnik: Wenn gewünscht, erhalten Sie einen Großbildschirm für Excel-Tabellen. Kinderbetreuung: In direkter Nachbarschaft der Geschäftsstelle befindet sich eine Kindertagesstätte. Arbeitsplatzsicherheit: Wir wollen mit Ihnen in die Zukunft blicken und bieten Ihnen einen sicheren Job mit Festanstellung. Altersvorsorge: Für eine sichere Zukunft erhalten Sie eine betriebliche Altersversorgung mit arbeitgeberfinanzierter Zusatzversicherung. Fortbildung und Weiterentwicklung: Wir organisieren individuelle Fortbildungs- und Weiterentwicklungsangebote für Sie und haben eine eigene Talentförderung. Gesundheitsmanagement: Ihr Wohlbefinden ist uns sehr wichtig, daher können Sie aus verschiedenen Angeboten zur Vorsorge wählen (bspw. Augenuntersuchung). Gütesiegel „berufundfamilie“: Wir sind offiziell zertifiziert als familien- und lebensphasenbewusstes Unternehmen. So können Sie sich einbringen Sie verantworten das Qualitätsmanagementsystem im Bereich der Altenhilfe und entwickeln es kontinuierlich weiter. Sie erfassen, koordinieren und steuern alle qualitätssichernden Maßnahmen. Sie erarbeiten Verfahren und Standards unter Berücksichtigung der gesetzlichen Anforderungen und der trägerinternen Vorgaben. Sie schulen und entwickeln die Qualitätsbeauftragten der Altenhilfeeinrichtungen weiter. Sie bereiten interne Audits vor und führen diese durch. Sie initiieren und koordinieren Projekte, Qualitätszirkel sowie Fortbildungs- und Informationsveranstaltungen. Sie arbeiten vertrauensvoll mit der Geschäftsführung zusammen. Darauf legen wir Wert Sie haben eine Qualifikation im Bereich der Alten-, Gesundheits- oder Krankenpflege bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise können Sie die Zusatzqualifikation im Qualitätsmanagement oder als Qualitätsbeauftragte:r nachweisen. Umfangreiche Kenntnisse in der Durchführung von Projekten zur Organisationsentwicklung und ein sicherer Umgang mit IT zeichnen Sie aus. Ausgezeichnete organisatorische und kommunikative Fähigkeiten gegenüber allen Hierarchieebenen und Berufsgruppen zeichnen Sie aus. Sie bringen Entscheidungsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung , sowie Flexibilität und Loyalität mit. Des Weiteren ist Ihnen stets Termintreue, eine strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Flexibilität, Zuverlässigkeit, Teamorientierung und Eigeninitiative wichtig. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B (PKW). Sie achten die christlichen Werte der Lafim-Diakonie. Sie wollen mit uns Gutes tun? Bewerben Sie sich! Wir freuen uns, dass Sie ein Teil unseres starken Teams werden wollen. Als moderne diakonische Unternehmensgruppe liegt uns das Thema Nachhaltigkeit besonders am Herzen, daher bevorzugen wir generell digitale Bewerbungen. Lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen ganz einfach über unser Bewerbungsportal Aktuelle Stellen - Lafim Diakonie () zukommen. Alternativ können Sie sich auch per E-Mail an bewerben.

Abteilungsleitung Zentrales Qualitätsmanagement (m/w/d) Kursana
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Berlin

Älteren Menschen ein schönes Leben in der Gemeinschaft ermöglichen, Gutes tun und ein Lächeln ernten - das ist unsere Leidenschaft! Als einer der bundesweit größten privaten Anbieter für Altenpflege und -betreuung wissen wir, was unsere Mitarbeiter leisten. In 115 Einrichtungen bieten sie 13.400 Bewohnern ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Bei Kursana erwarten sie jede Menge Unterstützung, moderne Häuser und nette Kollegen. Nutzen Sie Ihre Chance – wir freuen uns auf Sie. Ihre Aufgaben:   Operative und fachliche Führung der Mitarbeiter des QualitätsmanagementsKoordination und Einsatzplanung der unterstellten regionalen Qualitätsmanager in Absprache mit der Hauptabteilungsleitung zentrales QualitätsmanagementOperative Verantwortung Handhabung der Branchensoftware Connext VivendiFachliche Freigabe der externen Prüfprotokolle in enger Zusammen­arbeit und Unterstützung der EinrichtungenEntwickeln von Verfahrensanweisungen zur Ablaufoptimierung in der Pflege und besonderen Pflegekonzepten sowie deren Umsetzung in den EinrichtungenGemeinsames Entwickeln und Umsetzen von einrichtungsbezogenen Konzepten mit den QualitätsmanagernEvaluierung und Weiterentwicklung eines zentralen Qualitätsmanagementhandbuches und Freigabe der zu benutzenden Dokumente,Pflege und Weiterentwicklung des Kennzahlensystems und des AuditsMitarbeit bei der Zertifizierung der Hauptverwaltung und der Einrichtungen nach DIN EN ISO 9001. Ihr Profil:   Ausbildung und praktische Berufserfahrung in der Altenpflege, Weiterbildung zur Pflegedienstleitung, abgeschlossenes Studium in einem Pflegewissenschaftlichen (o.ä.) StudiengangLeitungserfahrung in der Altenpflegebranche und in der Qualitätssicherung im Bereich QualitätsmanagementSehr gute Kenntnisse der DIN EN ISO 9001Analytisches Denkvermögen und eine schnelle AuffassungsgabeSehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Überzeugungsstärke sowie Konfliktfähigkeit,Reisebereitschaft und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen:   Ein tolles ZQM-Team mit ausgewiesenen Experten im Bereich der Altenpflege und des QualitätsmanagementsAttraktive VergütungEine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit großem GestaltungsspielraumArbeiten bei einem Marktführer im stark wachsenden Zukunftsmarkt „Altenpflege“Verantwortungsvolle Einarbeitung und BetreuungBetriebliche Altersversorgung mit ArbeitgeberzuschussIndividuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Mitarbeiterrabatt im Dussmann KulturhaufhausWir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und zu Ihrer Gehaltsvorstellung.

Qualitätsbeauftragte/n (m/w/d)
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Berlin

Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Für Vivantes Forum für Senioren GmbH, Hauptstadtpflege Haus Teichstraße suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Qualitätsbeauftragte/n (m/w/d) Die Vivantes – Forum für Senioren GmbH ist eine Tochter der Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH und betreibt in Berlin 18 Hauptstadtpflegehäuser mit insgesamt 2.362 vollstationären Pflegeplätzen. Im Süden von Reinickendorf, abseits der Hektik der Großstadt, liegt unsere Hauptstadtpflege Haus Teichstraße. Das Haus aus dem Jahr 1978 verfügt über 120 Einzel- und 18 Doppelzimmer auf 5 Wohnetagen. In der weitläufigen, gepflegten Gartenanlage mit altem Baumbestand und auf den großen Terrassen finden Bewohner/innen sowie Mitarbeiter/innen Raum für Ruhe und Entspannung. Die Bushaltestelle ist nur wenige Schritte entfernt und in 5 Minuten erreicht man den „Kutschi“ Kurt Schuhmacher Platz. Wir stehen für eine qualifizierte und professionelle Pflege, die individuellen Bedürfnisse unserer Bewohner/innen stehen jeden Tag im Mittelpunkt unseres Handelns. Ihre AufgabenErarbeitung, Einführung, Überprüfung und Weiterentwicklung eines internen Qualitätsmanagementsystems • Analyse und Bewertung von Pflege- und Betreuungsprozessen und -Ergebnissen • Planung und Begleitung der Umsetzung qualitätssichernder und -verbessernder Maßnahmen • Unterstützung bei der Einführung, Begleitung und Evaluation aktueller Pflegestandards/-richtlinien, Überprüfung der Umsetzung • Überprüfung der Führung der Bewohnerdokumentation, Anleitung in der fachgerechten Anwendung • Anleitung und Durchführung von Pflegevisiten • Einführung und Moderation interner Qualitätszirkel und Arbeitsgruppen, Begleitung der Umsetzung von Ergebnissen • Aktualisierung des Qualitätsordners gemäß § 80 SGB XI und der, auf diesem aufbauenden, Dokumentationen • Aneignung und regelmäßige Aktualisierung von pflegefachlichen und qualitätsspezifischen Theorien und Grundlagen • Unterstützung bei der Einführung und Umsetzung eines systematischen Beschwerdemanagements • Mitwirkung an Maßnahmen zur Entwicklung eines einrichtungsübergreifenden Qualitätsmanagementsystems • Erstellen von Planungsvorschlägen für Schulungen und Fortbildungen sowie Durchführen von pflegefachlichen hausinternen Fortbildungen Wir wünschen unsAusbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder Altenpfleger/in • Gute Kenntnisse bzgl. der gesetzlichen Grundlagen (SGB XI), besonders hinsichtlich der Anforderungen an die Qualitätssicherung und Qualitätsprüfungen im Auftrag der Pflegekassen und der Heimaufsicht Erfahrungen im Umgang mit Instrumenten der Qualitätssicherung und des Qualitätsmanagements • Gute IT-Grundkenntnisse für den Umgang mit Word und Excel • Umfassende Kenntnisse und Sicherheit in der Umsetzung des Pflegeprozesses und dessen schriftlicher Darstellung vor • Fähigkeit zur Moderation von Arbeitsgruppen, hausinternen Fortbildungen und zur Präsentation von Arbeitsergebnissen • Professionell hinsichtlich Arbeitsplanung und Organisation, fähig zu wirtschaftlichen und qualitätsbewussten Handeln, sowie Selbstständigkeit und Initiative • Durchsetzungs- und Umsetzungsvermögen, Kommunikationsbereitschaft und Kooperations- und Teamfähigkeit • Auswerten von statistischen Erhebungen • Enge Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung Freuen Sie sich aufEine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren • Moderne Unternehmensführung und ein hohes kreatives Potential mit entsprechenden Gestaltungs- und Entwicklungsspielräumen • Individuelle Einarbeitung und Begleitung • Attraktive leistungsgerechte Vergütung nach Lohngrundsätzen der Vivantes Forum für Senioren GmbH • 30 Tage Urlaub • Kontinuierliche Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung • Umfangreiche Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten • Betriebliche Altersversorgung (VBL) • Bezuschusste Altersvorsorge • Attraktive Firmensportkooperation • Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Ihre Fragen beantwortetAntje Bollinger Zentrales Bewerbermanagement Tel.: 030 130 11 1805 Bitte bewerben Sie sich bis zum 30.04.2024Wir stehen für Chancengleichheit: Wir unterstützen daher ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen. RahmenbedingungenEntgelt nach Lohngrundsätzen der Vivantes Forum für Senioren GmbH • Arbeitszeit 39 Wochenstunden Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit - Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene. Wenn Sie die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen und kollegialen Umfeld schätzen, freuen wir uns Sie kennenzulernen.

Stellv. Leitung der Medizinischen Technologen / Technologinnen für Radiologie (MTR) - ehem. MTRA (m/w/d)
Vivantes - Netzwerk für Gesundheit GmbH
Berlin

Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Für den Bereich Strahlentherapie im Vivantes Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Neukölln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Stellv. Leitung der Medizinischen Technologen / Technologinnen für Radiologie (MTR) - ehem. MTRA (m/w/d) Unsere Strahlentherapie ist eine der modernsten Abteilungen für die Behandlung von Tumorerkrankungen in Berlin. Das Behandlungsspektrum umfasst sämtliche Tumorentitäten, aber auch Schmerzbestrahlungen bei gutartigen Gelenkserkrankungen. Wir behandeln ca. 1200 Patienten/Patientinnen im Jahr. Die Strahlentherapie befindet sich in großzügigen Tageslichträumen im Erdgeschoss des Vivantes Klinikums Neukölln. Wir haben eine modern ausgestattete Abteilung mit zwei Truebeams der Firma Varian. Mit ARIA V16.1 (Varian) als Abteilungsinformationssystem organisieren wir Abläufe und Patientenakten komplett elektronisch. Dank des Oberflächendetektionssystems der Firma Vision RT arbeiten wir komplett Hautmarkierungs- und Tätowierungsfrei (Markerless). Für eine rückenfreundliche Umlagerung der Patienten/Patientinnen im Rollstuhl oder Bett wird ein Patienten-Hebesystem der Firma Guldmann an allen Arbeitsplätzen eingesetzt. Wir sind ein großes Team aus 10 MTRs, acht Ärzten/Ärztinnen, sieben MPE und fünf MFA plus ein Praxismanagement. Moderne Radiotherapie (VMAT, IMRT), hochpräzise Bestrahlungen (stereotaktisch-geführt mit FFF) und Atemgating (DIBH) erfolgen bei uns routinemäßig. Außerdem verfügen wir über ein eigenes Planungs-CT (Somatom Confidence 64, Siemens) mit 4D Option und Lasersystem. Ab Ende 2023 ist ein Planungs-PET-CT geplant. Die Strahlentherapie verfügt über eine moderne Station mit 10 Betten.

Pflegefachkraft - stationärer Bereich (m/w/d)
Vivantes - Netzwerk für Gesundheit GmbH
Berlin

Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Für die Vivantes Forum für Senioren GmbH, Hauptstadtpflege Haus Rhinstraße suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Pflegefachkraft - stationärer Bereich (m/w/d) Die Vivantes – Forum für Senioren GmbH ist eine Tochter der Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH und betreibt in Berlin 18 Hauptstadtpflegehäuser mit insgesamt 2.362 vollstationären Pflegeplätzen. Unser Hauptstadtpflege Haus Rhinstraße liegt an einer ruhigen Seitenstraße der großen Rhinstraße, in einem großzügig angelegten Wohnpark. 2007 wurde das Haus Rhinstraße direkt am Landschaftspark Herzberge eröffnet und verfügt über 172 vollstationäre Pflegeplätze auf 5 Wohnetagen. Der hauseigene große Garten und das Tiergehege u.a. mit Eseln und Ziegen sowie einem angelegten Teich mit Fischen und Fröschen laden zum Verweilen ein. Unsere Mitarbeiter/innen sorgen dafür, dass jede/r Bewohner/in eine nach Bedürfnissen und Wünschen individuelle ganzheitliche Pflege und liebevolle Betreuung erhält. Unser Ziel ist, eine gleichbleibend hohe Qualität zu bieten und den Bewohnern und Bewohnerinnen ein schönes Zuhause zu geben.