Stellenangebote für Erzieher (m/w/d) in Brandenburg

Erzieherin (m/w/d) / Sozialpädagogin (m/w/d) für die Kinder- und Jugendwohngruppe
SOS-Kinderdorf e.V.
Berlin
Arbeit vor Ort

Der SOS-Kinderdorf e.V. ist eine renommierte Hilfsorganisation und ein freier, gemeinnütziger Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit 38 Einrichtungen im gesamten Bundesgebiet und rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das SOS-Kinderdorf Berlin ist mit seinen Hilfen für Kinder, Familien, Jugendliche und Erwachsene im Berliner Bezirk Mitte sozialräumlich ausgerichtet. Ganzheitlich engagieren wir uns in der Arbeit mit Kinderdorffamilien und in der Kita-Betreuung, im Familienzentrum / Mehrgenerationenhaus sowie in der interkulturellen Beratung. Jugendlichen und Erwachsenen bieten wir berufliche Orientierung, Ausbildung und Qualifizierung. In den schulbezogenen Angeboten unterstützen wir unsere Kooperationsschulen mit Schulsozialarbeit sowie Förderung und Betreuung im offenen und gebundenen Ganztag. Das SOS-Kinderdorf Berlin hat es sich zudem zum Ziel gesetzt, mehr Arbeitsplätze für Menschen mit Beeinträchtigungen zu schaffen. Unsere Mitarbeiterschaft ist wie ein Spiegel unseres Sozialraums: Wir sind unterschiedlichen Alters, unterschiedlichen Geschlechts, haben unterschiedliche kulturelle Hintergründe und Sprachen und unterschiedliche Beeinträchtigungen und Stärken. Für unser SOS-Kinderdorf Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine   Erzieherin (m/w/d) / Sozialpädagogin (m/w/d) für die Kinder- und Jugendwohngruppe   in unbefristeter Anstellung, Vollzeit (38,5 Std./Wo.)

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Facherzieherin (m/w/d) für Integration / Heilpädagogin (m/w/d) / Sonderpädagogin (m/w/d) für den Ganztag an der Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule
SOS-Kinderdorf e.V.
Berlin
Arbeit vor Ort

Der SOS-Kinderdorf e.V. ist eine renommierte Hilfsorganisation und ein freier, gemeinnütziger Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit 38 Einrichtungen im gesamten Bundesgebiet und rund 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das SOS-Kinderdorf Berlin ist mit seinen Hilfen für Kinder, Familien, Jugendliche und Erwachsene im Berliner Bezirk Mitte sozialräumlich ausgerichtet. Ganzheitlich engagieren wir uns in der Arbeit mit Kinderdorffamilien und in der Kita-Betreuung, im Familienzentrum / Mehrgenerationenhaus sowie in der interkulturellen Beratung. Jugendlichen und Erwachsenen bieten wir berufliche Orientierung, Ausbildung und Qualifizierung. In den schulbezogenen Angeboten unterstützen wir unsere Kooperationsschulen mit Schulsozialarbeit sowie Förderung und Betreuung im offenen und gebundenen Ganztag. Das SOS-Kinderdorf Berlin hat es sich zudem zum Ziel gesetzt, mehr Arbeitsplätze für Menschen mit Beeinträchtigungen zu schaffen. Unsere Mitarbeiterschaft ist wie ein Spiegel unseres Sozialraums: Wir sind unterschiedlichen Alters, unterschiedlichen Geschlechts, haben unterschiedliche kulturelle Hintergründe und Sprachen und unterschiedliche Beeinträchtigungen und Stärken. Das SOS-Kinderdorf Berlin sucht für Hort und Grundstufe an der Theodor-Heuss Gemeinschaftsschule zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine    Facherzieherin (m/w/d) für Integration / Heilpädagogin (m/w/d) / Sonderpädagogin (m/w/d)    in unbefristeter Anstellung, Teilzeit (min. 25 - max. 30 Std./Wo.)

Arbeit vor Ort
Geschäftsführung (m/w/d)
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Berlin
Arbeit vor Ort

Für die Berlin Bilingual School Pfefferwerk gGmbH wird eine Geschäftsführung (m/w/d) gesucht, die mit großem Engagement unsere Vision mitträgt und die BBS stetig weiterentwickelt! Beginn: Schnellstmöglich Bewerbungsschluss: Die Stelle ist so lange ausgeschrieben, bis wir eine geeignete Person gefunden haben. Zögern Sie daher nicht, sich zeitnah zu bewerben. Wer wir sind: Die Berlin Bilingual School bietet derzeit die einzigartige Gelegenheit, ein hoch engagiertes Leitungsteam und über 100 Mitarbeitende an der BBS zu leiten, um eine kreative und inspirierende Bildungserfahrung an unserer gemeinschaftsbasierten Schule zu gewährleisten. BBS bietet eine zweisprachige Ausbildung in Englisch und Deutsch für eine vielfältige Schüler:innenschaft mit über 30 verschiedenen Nationalitäten. Wir legen Wert auf ein kreatives und anregendes Umfeld, in dem die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten unserer Schüler:innen im Mittelpunkt des Lernansatzes stehen. In diesem Sinne engagieren wir uns stark für eine bezahlbare Bildung und tun unser Bestes, um den individuellen Bedürfnissen jeder Familie gerecht zu werden. Geleitet von den Grundwerten Vielfalt, Toleranz und Akzeptanz möchte die BBS die höchsten Standards an akademischer Strenge aufrechterhalten, indem sie einen Lehrplan bietet, der zum deutschen Abitur führt; zugleich gewähren wir größtmöglichen Spielraum für die Kreativität und intellektuelle Neugier unserer Schüler:innen bei der Entwicklung des kritischen Denkens und unterstützen sie bei der Entfaltung ihrer Fähigkeiten und in ihrem Wachstum. Die BBS wurde vor 14 Jahren als Elterninitiative ins Leben gerufen und 2017 als gGmbH (gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach deutschem Recht) gegründet. Die Struktur umfasst derzeit eine Grundschule sowie eine Sekundarschule. Unsere neue Schulleitung wird im Geiste der Zusammenarbeit und Integration mit allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft zusammenarbeiten: Lehrkräfte und Schüler:innen, Eltern, Management und Verwaltung sowie externen Partner:innen an beiden Schulen. Ihre Aufgaben Strategische Führung und Gesamtmanagement, um den effektiven Betrieb und das Wachstum unserer Schule zu gewährleisten Gesamte Haushaltsplanungen, jährlich bzw. für mehrere Jahre sowie Trendanalysen Aktive Führung und Festlegung von Themen für Führungskräftetrainings, z.B. Strategische Weiterentwicklung der BBS oder Erörterung von möglichen Erweiterungsoptionen Übernahme der Verantwortung für die Personalverwaltung und -planung Aufbau der Schule um weitere Standorte Leitung des Gebäudemanagements, Gewährleistung der ordnungsgemäßen Instandhaltung und Instandsetzung des Gebäudes sowie Verwaltung kleiner und großer Investitionen und Verbesserungen an den Standorten Verantwortung für die Durchführung verschiedener Veranstaltungen zur Förderung unserer Schulgemeinschaft Stetige Weiterentwicklung und Umsetzung der bestehenden Kommunikationsstrategie, um die Sichtbarkeit und das Image der BBS in Berlin hervorzuheben Vertretung der Schule in der Öffentlichkeit, z.B. Hortbehörde und der Schulaufsicht gemeinsam mit der Schulleitung bzw. Hortleitung Einberufung von Gesellschaftertreffen: Aufbereiten und Präsentation von Tehmen die lt. Gesellschaftervertrag festgelegt sind, z.B. Standortauswahl oder Anmietung von Gebäuden Verantwortung Schulvertragsschließung und Erstgespräche mit Eltern Ihr Profil Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise im Bereich Business und Management oder Finanzen Führungserfahrung, idealerweise im vergleichbaren Umfeld Organisationsgeschick und lösungsorientierte Arbeitsweise Pragmatisch, offen und zuverlässig Kommunikationsstärke, Präsentationssicherheit und Teamfähigkeit Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Soziale und interkulturelle Kompetenz Diplomatisches Fingerspitzengefühl Erfahrung mit behördlichen Prozessen und Rahmenbedingungen im schulischen Umfeld Kenntnisse über/Verständnis von schulpolitische(n) Strukturen sind von Vorteil Wir bieten am Arbeitsort Berlin Eine internationale Community bestehend aus Schüler:innen, Eltern und Mitarbeitenden Ein angemessenes Gehalt Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten Diverse Gesundheitsmanagementangebote wie Urban Sports, Jobrad und private Altersvorsorge So bewerben Sie sich: Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit einem Motivationsschreiben sowie den Namen und Kontaktadressen von drei Referenzen an: jobs@berlin-bilingual.de Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Dr. Inga Burgmann inga.burgmann@berlin-bilingual.de). Wie Sie sich bewerben Bitte richten Sie Ihre elektronische Bewerbung an jobs@berlin-bilingual.de Bitte beachten Nach Berliner Landesrecht können wir nur einstellen: Lehrerinnen und Lehrer, die einen Hochschulabschluss in Grundschulpädagogik und/oder ihre QTS-Qualifikation besitzen. Ohne diese Qualifikation können wir keine Stelle anbieten, unabhängig von der Erfahrung des Bewerbers. Qualifikationen wie TEFL- oder CELTA-Lehrer sind nicht ausreichend. Erzieherinnen und Erzieher, die über eine Anerkennung als staatlich anerkannte Erzieher:in oder über einen gleichwertig anerkannten Abschluss verfügen, z.B. Sozialpädagogisches Fachpersonal wie staatlich anerkannte Sozialarbeiter:innen, staatlich anerkannte Diplom-Sozialpädagog:innen oder Diplom-Pädagog:innen Personen, die einen Quereinstieg durch die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie auf Grund eines verwandten pädagogischen Berufsabschluss erwägen Oder Personen mit gleichwertigen im Ausland erworbenen Abschlüssen mit Anerkennung durch das Land Berlin. Ohne diese Qualifikation können wir keine Stelle anbieten, unabhängig von der Erfahrung des Bewerbers.

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