Mit Freude gemacht. Um Freude zu machen. Die Fleurop AG ist seit über 100 Jahren mit großem Erfolg Marktführer im Segment der Blumengrüße. Innerhalb der grünen Branche ist Fleurop zu einem der bedeutendsten Unternehmen gewachsen, welches den Sektor Blumenhandel und Floristik online wie auch offline stark weiter entwickelt. Millionen Kund*innen und viele tausend Floristikfachgeschäfte profitieren von dem Leistungsportfolio unserer Organisation. Als Unterstützung bieten wir unseren Partnerflorist*innen Einkaufsoptionen, Vertriebsmodelle und die Fleurop-Akademie. Die Floristik als Handwerk für Kunst, Kreativität und Exklusivität in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken, ist die zentrale Aufgabe der Fleurop AG. Seit 2017 gehört die Marke BLOOMY DAYS zur Fleurop Familie. BLOOMY DAYS liefert frische, saisonale Schnittblumen im Kartonversand. Die Arrangements von BLOOMY DAYS gibt es im flexiblen Abonnement.
Ihre Aufgaben Content-Entwicklung: Sie planen und erstellen zielgruppengerechte Inhalte für unsere Social-Media-Kanäle und steigern so die Sichtbarkeit der Helmholtz-Gemeinschaft. Strategische Kampagnenarbeit: Gemeinsam mit dem Kommunikationsteam erarbeiten Sie Kampagnen, um Themen der Helmholtz-Gemeinschaft in den digitalen Raum zu bringen. Positionierung: Sie positionieren strategisch wichtige Themen und bauen Corporate Influencer auf. Themenmonitoring: Sie beobachten gesellschaftliche und wissenschaftspolitische Entwicklungen und leiten daraus Kommunikationschancen für die Helmholtz-Gemeinschaft ab. Video-Produktion: Sie verantworten Videoproduktionen in Zusammenarbeit mit Agenturen und begleiten den Produktionsprozess. Trendrecherche: Sie identifizieren neue Entwicklungen im Bereich Social Media und bewerten deren Relevanz für die Kommunikation. Ihr Profil Ein wissenschaftlicher Hochschulabschluss (Master oder vergleichbar) in Kommunikationswissenschaft, Marketing, Politikwissenschaft oder einem verwandten Bereich Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Social Media Manager, idealerweise in den Bereichen Wissenschaft oder Innovation Sicherer Umgang mit Text- und Bildsprache für Social-Media-Posts und Erfahrung in der Produktion von Kurzvideos Sichere Kenntnis der aktuellen Social-Media-Entwicklungen und deren strategische Umsetzung im professionellen Kontext Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse Zudem sind Sie ein Organisationstalent, flexibel und arbeiten gern im Team. Unser Angebot Einen breiten Raum mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Eine attraktive Vergütung entsprechend EG 13 TVöD Bund. Daneben bieten wir die üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes wie VBL, VWL und Jahressonderzahlung. Fortbildungsmöglichkeiten, die sowohl eine fachliche als auch eine persönliche Weiterbildung ermöglichen. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung, für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.30 Urlaubstage pro Jahr und die Möglichkeit der Inanspruchnahme von zusätzlichen Gleittagen. Zuschuss zum Firmenticket und eine betriebliche Altersvorsorge. Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Berlins sowie eine sehr gute Anbindung an den ÖPNV & Fahrradparkplätze. Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet (39 Stunden/Woche). Wir streben eine langfristige Zusammenarbeit an. Sie sind Social Media Talent, verstehen die Dynamik digitaler Trends und bringen ein ausgeprägtes Gespür für hochwertige Inhalte mit? Dann verstärken Sie unser Team und helfen Sie mit, Themen aus Deutschlands größter Forschungsorganisation in den digitalen Raum zu bringen. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Portal. Bewerbungen per E-Mail oder Post können nicht berücksichtigt werden Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen erbitten wir bis spätestens 15.12.2024 an Herrn Sebastian Grote, Leiter Kommunikation, in der Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher Forschungszentren e. V.. Bei Rückfragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich bitte anFrau Christina Wenzel unter personal@helmholtz.de.
Ihre Aufgaben Wissenschaftliche Mitarbeit im Bereich Wissen, Beratung und Innovation der Bundesstiftung Gleichstellung als Rechtswissenschaftler*in Erstellen von juristischen Expertisen, Durchführung wissenschaftlicher Recherchen und Sekundäranalysen Verfassen von wissenschaftlichen Texten zu Gleichstellungsthemen Inhaltliche Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Veranstaltungen Konzeptionierung, Ausschreibung und Begleitung von anwendungsorientierten Forschungsprojekten und Gutachten Juristische Beratung und Unterstützung von Gleichstellungsprojekten und der Stiftungsarbeit Zuarbeit für die Öffentlichkeitsarbeit der Stiftung Unterstützung der Gremienarbeit der Bundesstiftung Ihr Profil Neben einem rechtswissenschaftlichen Hochschulabschluss (1. und 2. Staatsexamen) bringen Sie nachweisbar mit: Vertiefte Kenntnisse im Bereich Gleichstellung der Geschlechter, insbesondere in den folgenden Rechtsbereichen: Gleichstellungsrecht, Antidiskriminierungsrecht , Arbeits-, Sozial-, Familienrecht oder andere gleichstellungsrelevante Rechtsbereiche Eigene interdisziplinäre und/oder rechtswissenschaftliche Forschungsprojekte und/oder entsprechende Veröffentlichungen Erfahrung in der Beratung von Politik, Verwaltung, Wirtschaft, Zivilgesellschaft, Sozialpartner*innen oder Gewerkschaften Erfahrung im öffentlichkeitswirksamen Transfer von wissenschaftlichen Ergebnissen Kenntnisse der aktuellen geschlechterpolitischen Fachdebatten und Akteurskonstellationen Kenntnisse im Feld der Gleichstellungspolitik Erfahrung in der Arbeit in interdisziplinären Teams Erfahrung im Umgang mit politischen Gremien und Politikberatung Wissen zu bzw. Erfahrungen mit der Umsetzung von Intersektionalität Kommunikations- und Präsentationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Eigenverantwortung ein vereinbarkeitsfreundliches Arbeitsumfeld eine gute Work-Life-Balance (durch zeitliche Selbstbestimmung, flexible Arbeitszeiten, Einstieg in mobile Arbeit) eine betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub pro Jahr eine zentrale Lage und eine gute Verkehrsanbindung Ihre Bewerbung Die Beschäftigung ist in Teilzeit ab 80% möglich. Wir freuen uns über Bewerbungen von allen Menschen und über Vielfalt in Bezug auf Geschlecht, ethnische und soziale Herkunft, Behinderung, Alter, Religion/Weltanschauung und sexuelle Identität (sexuelle Orientierung und Geschlechtsidentität). Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Die Ziele der Gleichstellung von Frauen und Männern gemäß dem Bundesgleichstellungsgesetz werden berücksichtigt. Wir freuen uns über eine anonymisierte Online-Bewerbung im Rahmen eines zweistufigen Verfahrens bis zum 25.11.2024 über das Stellenportal des öffentlichen Dienstes www.interamt.de, Stellen-ID 1214455. Bitte den Bewerbungsbogen sowie alle Formularergänzungen vollständig und umfangreich ausfüllen und dabei beachten, dass keine Rückschlüsse auf das Geschlecht gezogen werden können. Dies umfasst auch die Nutzung eine Emailadresse, die keine Rückschlüsse auf die Person zulässt. Die Vorentscheidung wird über die Beantwortung der dort gestellten Fragen erfolgen. Erst im zweiten Schritt werden die Ausgewählten gebeten, die Anonymisierung aufzuheben und ihre Zeugnisse einzusenden. Das Direktorium der Bundesstiftung, der Personalrat sowie die Bereichsleitung werden Einblick in die Bewerbungsunterlagen nehmen. Informationen zur Bundesstiftung: www.bundesstiftung-gleichstellung.de Unsere Datenschutzerklärung: https://www.bundesstiftung-gleichstellung.de/datenschutzerklaerung/ Für Fragen im Zusammenhang mit der Bewerbung ist Karyna Romanova, die das Bewerbungsverfahren für die Stiftung betreut, unter per Mail unter: personal@bundesstiftung-gleichstellung.de erreichbar.
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