Sachbearbeiter Jobs in Brandenburg

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Sachbearbeitung im Familienbüro (m/w/d)
Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf
Berlin
Arbeit vor Ort

Der drittgrößte Bezirk Steglitz-Zehlendorf liegt im Südwesten Berlins und bietet ein Wohlfühlklima für alle Menschen. Dazu gehören die acht Ortsteile: Dahlem, Lankwitz, Lichterfelde, Nikolassee, Schlachtensee, Steglitz, Wannsee und Zehlendorf. So unterschiedlich unsere Ortsteile auch sein mögen - so unterschiedlich sind auch unsere rund 311.000 Einwohner mit ihren Bedürfnissen. Es sollen sich alle in Steglitz-Zehlendorf wohlfühlen, das ist das Ziel der Bezirksverwaltung. Das Jugendamt Steglitz-Zehlendorf ist in unterschiedlichen Arbeits- und Aufgabenbereichen tätig – von der Schaffung kieznaher Freizeitangebote für junge Menschen, über die Beratung und Unterstützung für Familien in unterschiedlichsten Lebenslagen, bis hin zu Hilfen in Krisen- und Notsituationen. Dabei stehen wir Familien und jungen Menschen zur Seite, geben Orientierung und stellen die Weichen für ein gesundes und sicheres Aufwachsen. Wenn auch Sie Ihren Teil dazu beitragen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.   Das Jugendamt des Bezirksamtes Steglitz-Zehlendorf von Berlin sucht ab sofort und unbefristet eine Sachbearbeitung im Familienbüro (m/w/d)   Kennziffer: 4021-B020 Besoldungsgruppe: A7 bzw. Entgeltgruppe: EG 6 TV-L Vollzeit mit 40 bzw. 39,4 Wochenstunden Die Beschäftigung von Teilzeitkräften ist möglich, sofern der Arbeitsplatz ganztägig besetzt ist. Standort: Kirchstraße 1/3, 14163 Berlin

Arbeit vor Ort
Sachbearbeitung in der Arbeitsgruppe Liegenschaftskataster (m/w/d)
Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf
Berlin
Teilweise Homeoffice

Der drittgrößte Bezirk Steglitz-Zehlendorf liegt im Südwesten Berlins und bietet ein Wohlfühlklima für alle Menschen. Dazu gehören die acht Ortsteile: Dahlem, Lankwitz, Lichterfelde, Nikolassee, Schlachtensee, Steglitz, Wannsee und Zehlendorf. So unterschiedlich unsere Ortsteile auch sein mögen - so unterschiedlich sind auch unsere rund 311.000 Einwohner mit ihren Bedürfnissen. Es sollen sich alle in Steglitz-Zehlendorf wohlfühlen, das ist das Ziel der Bezirksverwaltung. Der Fachbereich Vermessung und Kataster ist einer der 12 katasterführenden Stellen in Berlin und zuständig für unseren grünen und lebenswerten Bezirk Steglitz-Zehlendorf. Mit Erfahrung, Wissen, Leistung und Begeisterung führen wir das Liegenschaftskataster, erstellen Karten, sind in der Wertermittlung aktiv und arbeiten im vermessungstechnischen Außendienst. Dafür sind wir bestens gerüstet: mit rund 25 sehr gut ausgebildeten und aktiv engagierten Fachleuten in starken Teams. Und wir möchten noch besser werden. Mit motivierten Menschen, die in unseren Teams ihre Talente bündeln und an großen Aufgaben mitwirken wollen. Sind Sie neugierig auf uns? Wir auch auf Sie!     Das Stadtentwicklungsamt des Bezirksamtes Steglitz-Zehlendorf von Berlin sucht ab sofort und unbefristet eine Sachbearbeitung in der Arbeitsgruppe Liegenschaftskataster (m/w/d)   Kennziffer: 4202-T012-1 Besoldungsgruppe: A10 bzw. Entgeltgruppe: EG 10 TV-L Vollzeit mit 40 bzw. 39,4 Wochenstunden Die Beschäftigung von Teilzeitkräften ist möglich, sofern der Arbeitsplatz ganztägig besetzt ist. Standort: Rathaus Zehlendorf, Kirchstraße 1/3, 14163 Berlin

Teilweise Homeoffice
Geschäftsstelle / Geschäftszimmer / Teamassistenz für den Fachbereich Stadtplanung einschl. zentrale Aufgaben für das Stadtentwicklungsamt (m/w/d)
Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf
Berlin
Arbeit vor Ort

Der drittgrößte Bezirk Steglitz-Zehlendorf liegt im Südwesten Berlins und bietet ein Wohlfühlklima für alle Menschen. Dazu gehören die acht Ortsteile: Dahlem, Lankwitz, Lichterfelde, Nikolassee, Schlachtensee, Steglitz, Wannsee und Zehlendorf. So unterschiedlich unsere Ortsteile auch sein mögen - so unterschiedlich sind auch unsere rund 311.000 Einwohner mit ihren Bedürfnissen. Es sollen sich alle in Steglitz-Zehlendorf wohlfühlen, das ist das Ziel der Bezirksverwaltung. Das Aufgabengebiet des Fachbereichs Stadtplanung umfasst nahezu alle Facetten der räumlichen Planung wie z.B. städte-bauliche Strukturuntersuchungen und Bezirksentwicklungsplanung (z.B. Wohnen, Gewerbe, Zentren, Verkehr), Standortplanung und Planung der Sozialen und Grünen Infrastruktur, Durchführung von Bebauungsplanverfahren, städtebauliche Prüfung von Vorhaben sowie Bauberatung, Durchführung von Beteiligungsformaten, Festlegung von Erhaltungsgebieten, Mitwirkung an der Stadterneuerung, Beteiligung an Raumordnungs- und Planfeststellungsverfahren, Abstimmungen mit den benachbarten Gemeinden und Kreisen sowie Aufgaben der Unteren Denkmalschutzbehörde.   Das Stadtentwicklungsamt des Bezirksamtes Steglitz-Zehlendorf von Berlin sucht ab dem 01.04.2025 unbefristet Geschäftsstelle/Geschäftszimmer/Teamassistenz für den Fachbereich Stadtplanung einschl. zentrale Aufgaben für das Stadtentwicklungsamt (m/w/d)   Kennziffer: 4200-T016 Besoldungsgruppe: A7 bzw. Entgeltgruppe: EG 9a TV-L Vollzeit mit 40 bzw.39,4 Wochenstunden Die Beschäftigung von Teilzeitkräften ist möglich, sofern der Arbeitsplatz ganztägig besetzt ist. Standort: Kirchstr. 1/3, 14163 Berlin

Arbeit vor Ort
Büroleitung des Amtes für Soziales, der kommunalen Mitarbeitenden des Jobcenters und des Stabs der politischen Leitung der Abteilung (m/w/d)
Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf
Berlin
Teilweise Homeoffice

Der drittgrößte Bezirk Steglitz-Zehlendorf liegt im Südwesten Berlins und bietet ein Wohlfühlklima für alle Menschen. Dazu gehören die acht Ortsteile: Dahlem, Lankwitz, Lichterfelde, Nikolassee, Schlachtensee, Steglitz, Wannsee und Zehlendorf. So unterschiedlich unsere Ortsteile auch sein mögen - so unterschiedlich sind auch unsere rund 311.000 Einwohner mit ihren Bedürfnissen. Es sollen sich alle in Steglitz-Zehlendorf wohlfühlen, das ist das Ziel der Bezirksverwaltung.   Das Amt für Soziales des Bezirksamtes Steglitz-Zehlendorf von Berlin sucht ab sofort und unbefristet eine Büroleitung des Amtes für Soziales, der kommunalen Mitarbeitenden des Jobcenters/gemeinsame Einrichtung und des Stabs der politischen Leitung der Abteilung (m/w/d)    Kennziffer: 3910-B004.8-1 Besoldungsgruppe: A12 bzw. Entgeltgruppe: EG 11 TV-L Vollzeit mit 40 bzw. 39,4 Wochenstunden Die Beschäftigung von Teilzeitkräften ist möglich, sofern der Arbeitsplatz ganztägig besetzt ist. Standort: Rathaus Lankwitz, Hanna-Renate-Laurien Platz 1, 12247 Berlin   Hinweis:  Im Rahmen der zustehenden Organisationsfreiheit und der Personalentwicklung erfolgt die Auswahl für diese Stelle nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung allein unter jenen Bewerberinnen und Bewerbern, deren statusrechtliches Amt/Eingruppierung unter der Wertigkeit des ausgeschriebenen Arbeitsgebietes liegt.

Teilweise Homeoffice
Referentin für das zentrale Qualitätsmanagement der Berliner Volkshochschulen, Qualitätsmanagementbeauftragter des Servicez
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Berlin
Arbeit vor Ort

IHR AUFGABENGEBIET Koordination und Begleitung von Zertifizierungsprozessen der zwölf Berliner Volkshochschulen nach EFQM Konzeption und Koordination aktueller QM-Projekte der Berliner Volkshochschulen in Zusammenarbeit mit den Qualitätsmanagementbeauftragten der Volkshochschulen Unterstützung der Volkshochschulen im Ausbau gemeinsamer kennzahlengestützter Qualitätsentwicklungsprozesse Koordination und Durchführung von Selbstassessments und internen Audits in Zusammenarbeit mit den Qualitätsmanagementbeauftragten der Volkshochschulen Unterstützung und Beratung der bezirklichen Volkshochschulen in allen Fragen des QM Unterstützung von Benchmarking- und Best-Practice-Verfahren Sicherung von Informationsfluss und Kommunikation zwischen allen beteiligten Gremien und Volkshochschulen in Bezug auf das QM QMB des Servicezentrums der Berliner Volkshochschulen, als solche*r: Unterstützung der Leitungsebene des Servicezentrums in der strategischen Planung seiner Qualitäts- und Organisationsentwicklung, bei Projekten der Prozessoptimierung, des Wissensmanagements sowie der Prozessgestaltung, -dokumentation und -evaluation Koordination und Fristenüberwachung für die Bereiche Datenschutz und Arbeitssicherheit in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Vertretung des Servicezentrums in der AG der Qualitätsmanagementbeauftragten. Hervorzuhebende Sonderaufgaben: Projekt- und Prozessmanagement sowie Sachbearbeitung im Hinblick auf Querschnittsaufgaben (z. B. Begleitung von bereichsübergreifenden Projekten, Recherche und Aufbereitung von Informationen, Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen, Datenbankpflege und anderes) IHR PROFIL/FORMALE VORAUSSETZUNGEN (Bitte beachten Sie, dass diese zwingend sind) Für Tarifbeschäftigte (m/w/d): Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder vergleichbar) vorzugsweise eines betriebs- oder verwaltungswirtschaftlichen oder erwachsenenpädagogischen Studiengangs Vorzugsweise Qualifizierung im Bereich des Qualitätsmanagements Mindestens einjährige Berufserfahrung in mindestens einem der folgenden Arbeitsgebiete: - Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von Zertifizierungsprozessen - Eigenverantwortliche Gestaltung des Qualitätsmanagements einer Institution Kompetenzen und Erfahrungen in mindestens einem der folgenden Arbeitsgebiete: - Projektmanagement - Prozessmanagement - Wissensmanagement Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen Sprache entsprechend der Stufe C1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen WIR BIETEN... Interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, in der Sie wichtige Lebensbereiche des Bezirks mitgestalten können Weiterentwicklung der persönlichen Kompetenzen durch Fort- und Weiterbildung Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung Möglichkeit von Telearbeit und mobilem Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven Sport- und Gesundheitsangeboten kollegiales Arbeitsklima in einer vielfältigen, toleranten und weltoffenen Verwaltung bis zu 30 Tage Erholungsurlaub in einem Kalenderjahr zzgl. 24. und 31.12. dienstfrei jährliche Sonderzahlung Hauptstadtzulage von bis zu 150,00 € monatlich Betriebsrente (VBL) für Tarifbeschäftigte ERFORDERLICHE BEWERBUNGSUNTERLAGEN 1. Bewerbungsanschreiben (mit vollständiger Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse)2. Lebenslauf (tabellarisch und lückenlos)3. Nachweis über die geforderte Qualifikation4. Aktuelles Arbeitszeugnis bzw. aktuelle dienstliche Beurteilung5. ggf. unterschriebene Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht

Arbeit vor Ort